varnik 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Einverstanden. Aber in manchen Firmennetzen gibt es (leider) überhaupt keine Firmen-Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Wow, das nenne ich fahrlässig :shock: @all: Sorry, please back on topic. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaSch79 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Ok,also wir haben KEINE Firewall in der Firma, ich habe mich mal ein wenig damit befaßt heute und bin auf LapLink Everywhere gestoßen, das Prog bietet alles was ich haben will, ich kann sehen was bei mir auf dem Desktop los ist UND ich kann auf meine Daten zugreifen... Leider kostet das Teil mich jährlich 30Dollar, ich überlege ob ich das mache, wäre es mir wert...für 1 Jahr ist das ok denke ich. Was meint ihr? Prog bekannt, Erfahrungen, andre Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Ok,also wir haben KEINE Firewall in der Firma..... Verrätst uns aber den Firmennamen nicht, oder ... :D :D :D Also du willst laplink everywhere einsetzen. Das geht wie manch andere dieser Tools, in dem man auf einem Server irgendeiner Firma sein Name und Kennwort einträgt und sich dann per Web darüber connecten kann. Also ich würde einen Namen und Kennwort, mit dem man "freien" Zugriff auf meinen Rechner erhält nirgendwo bei irgendjemandem im Netz ablegen. Ich weiß nicht wie du das handhabst, zumal XP so einen schönen Remotedesktop eingebaut hat. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaSch79 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Dann kannst du mir sicherlich mal erklären wie man bei XP die Remoteverbindung konfiguriert, ich kapier das nämlich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Das ist einfach. Du aktivierst in den Systemeigenschaften/Remote den Remotedesktop, trägst dich, wenn du nicht admin bist, in die Gruppe Remotedesktopbenutzer ein, damit hast du den Zugriff. Sollte irgendeine Firewall auf deinem Rechner laufen, dann musst du den Port 3389 von außen zulassen. Jetzt kannst du dich mit einem Terminalservice Client oder dem Remotedesktop-Client von XP oder 2003 auf deinen Rechner via IP-Adresse oder DynDNS-Adresse verbinden. Das kann man zuerst im lokalen Netz bestens üben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Guck mal unter http://www.symantec.de/region/de/product/pcanywhere/indexb.html nach. Könnte evtl auch für Dich von interesse sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Warum mit PCAnywhere? RDP ist schon eingebaut, umsonst und performanter. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaSch79 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 @grizzly999: Ich verstehe kein Wort was du sagst. Den Benutzer hab ich soweit eingetragen, aber den Rest mit dem Client und der IP, das verstehe ich nicht. Kannst du mir das genauer erklären oder gibt es im Netz irgendwo ne Seite wo das ausführlich drin erklärt steht was ich wo und wie machen muß? Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Du hast jetzt zwei Rechner, davon den mit XP, auf den von remote zugegriffen werden soll? Der andere Rechner kann den XP mit der IP-Adresse anpingen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaSch79 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Ganz langsam....was anpingen, ich habe hier nur einen Rechner mehr nicht, ich habe noch nix aktiviert da ich nicht weiß WAS ich WO aktivieren soll. Ich bin Anfänger, ich muß da Schritt für Schritt hingeführt werden, bitte! ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Achso, ich dachte, du hast im Moment zwei Rechner, mit denen du das testen kannst. Dann kannst du da erst morgen testen, allerdings musst du die IP-Adresse deines Computers zu Hause wissen, wenn du in der Firma bist, das ist Voraussetzung Nummer eins. Voraussetzung Nummer zwei: Wenn du in der Firma nicht an einem XP-Rechner arbeitest, dann solltest du jetzt auf deinem XP zu Hause in den Explorer gehen, dort unter Windows\system32 die Datei mstsc.exe auf eine Diskette (oder USB-Stick) kopieren. Die kopierst du dann morgen auf den rechner in der Firma und startest sie. Dann musst du in der Maske die IP-Adresse deines Rechners zu Hause eintragen und kannst dann nach Eingabe des Benutzernamens und Kernnworts zugreifen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaSch79 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 ******e, jetzt habe ich in der Systemsteuerung irgendwas aktiviert, seitdem fährt mein REchner automatisch alle paar Minuten runter (ausgelöst durch NT/AUTORITÄT blablabla und irgendwas mit Remoteprozeduraufruf wurde beendet) wieder hoch. Wenn einer weiß was das ist bitte hier posten, ich gehe jetz ins Bett und werde hoffentlich morgen abend hier mehr lesen können.... PS: Firmenrechner ist auch WinXP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Du hast dir den MSBlast eingefangen.... :rolleyes: Im Board findest du eine Anleitung ihn zu eliminieren und du solltest dringend den Patch von mIcrosoft draufspielen. Falls dein Rechner gerade mal wieder runterfahren will, kannst du ihn einstweilen mit Start/Ausführen->shutdown -a davon abhalten. Ich denke, bevor du deinen Rechner ind Internet hängen und fernsteuern willst, solltest du dich um grundlegendere Diunge wie Patches, Antiversoftware und rudimentäre Firewalls kümmern. Sorry, aber vorher gibt es von mir keine Hilfe mehr dazu. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Nachtrag zu MSBlast entfernen. Hier gibt's was von Zuschauer dazu: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=17081 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.