wernbert 10 Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 (bearbeitet) Da ich gerade Privat auf einen HostedExchange Anbieter gewechselt bin der lt. Referenzliste einige tausend kunden mit verschiedensten Domains betreibt würd mich natürlich Interessieren wie so eine HostedExchange Infrastruktur aussieht... Gibts hier irgendwo umfassende technische Beschreibungen bzw. vl. sogar Bücher dazu?? also speziell würd mich interessieren wie verwaltung der domains aussieht - alle domains in der acceptet domain-liste drinnen? oder wie die verwaltung der globalen Adressliste aussieht sodass nicht jeder jeden sieht oder wie das Autodiscover für einige tausend Domains richtig funktioniert usw... bearbeitet 17. Januar 2013 von wernbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Da wirst du deinen Provider anrufen müssen. Das macht jeder wie er es gelernt (oder auch nicht) hat bzw. wie die Struktur gewachsen ist. Soll heissen das es da nicht "die eine einzige" Richtlinie gibt an die man sich 100% halten muss. Technische Beschreibung siehe z.B. Microsoft Cloud ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 17. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 gibts a irgendwo eine allgemeine Beschriebung wie z.b ein Modell aussehen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Moin, beginn mal hiermit: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=28192 http://www.msexchangefaq.de/e2010/e2010tenant.htm Echte Infos gibt Microsoft an nur an Partner heraus, die selbst Hosting betreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 super, vielen dank! coole links Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.