BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo Leute, habe mich mal durch das Board geseppt. konnte mein Prob aber net wirklich so finden. Also folgende Situation: Linksys WRT54G Router mit DHCP und WAN ins Internet. Windows 2000 AD Server mit VPN Server So folgendes: Der Windows Server bekommt über DHCP eine IP (192.168.0.11) auf diesen ist ein VPN Server installiert. Mein Problem ist, dass sich keiner einwählen kann, bei Benutzer Namen und PW überprüfung bleibt er hängen (Fehler 721). Habe den VPN Server lokal getestet und funktioniert eine Verbindung aufzubauen. Ich denke das der Router nach "außerhalb" nichts durchbringt. Portforwarding auf 1723 für VPN ist eingeschaltet. Hat jemand eine Idee wieso es von draußen nicht klappt? muss ich noch was spezielles einstellen, bzw. hab ich was vergessen? Vielen Dank Jungs & Mädels! Grüße BJW Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 ich beantworte mir selber die frage: falls es jemanden Interessieren sollte, ist ein Bug in der Firmware der Grund dafür das dass VPN Passthrough nicht funktioniert. Eigentlich mehr als Peinlich, und sowas von unserem Gold Partner Cisco zuhören :-( Hoffe mit dem nächten Firmware upgrade es endlich funzt! so long BJW Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Danke für die Rückmeldung grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.