Jump to content

Komme nicht mehr auf meinen Rechner! Prob mit Domäne!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi! ich habe bei meinem Firmenlaptop (Windows XP) dummerweise die eingestellte Domäne in eine Arbeitsgruppe geändert, damit ich mit meinem Privat Pc darauf zugriff bekomme. Jetzt kann ich mich nicht mehr mit meinem Benutzernamen / Passwort anmelden! So ein Mist, ich brauche den PC ab morgen wieder zum Arbeiten! :( ich müsste doch eine Möglichkeit haben in der Anmeldung die Domäne anzugeben oder? ich habe schon Benutzername@Domäne probiert, allerdings auch ohne Erfolg! oder gibt es evtl. eine Möglichkeit die letzte von mir vorgenommenne Änderung in Windows rückgängig zu machen?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meld dich lokal am PC an mit Admin Rechten (meist usr. Administrator) dann musst du, wenn du in der Firma bist, dich wieder in die Domäne reinhängen (brauchst dafür adminrechte in der domäne)

 

Ich denke das mit "eine Möglichkeit die letzte von mir vorgenommenne Änderung in Windows rückgängig zu machen?!"

 

ist bei Windows eigentlich nur auf Hardware bezogen, kann sein das es auch damit geht. Probier mal beim Booten F8 drücken und im Menüpunkt "Als letzte bekannte Konfig....."

 

Gruß

 

BJW

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von win2kman

Naja dann muss ich wohl einfach hoffen das die Admins das per Remote überhaupt machen können...hätte echt nicht geglaubt das man mit einer falschen Einstellung soviel kaputt machen kann ;-(

 

Hi win2kman,

 

leider kann auch ich Dir nur sagen das es die Admins machen können. Es sei denn Du hast das Lokale AdminPasswort.

Das selbe Problem hatte ich als Azubi. :rolleyes:

Alle Hilfe die ich von meinen Arbeitskollegen bekam schlug fehl. Sogar das Lokale AdminPasswort wusste keiner mehr... *schmunzel*

Also, habe ich das Laptop platt gemacht und dem Chef gesagt das die Festplatte abgeschmiert war... *lol*

Als ich alles wieder installiert hatte, kam mein Admin zu mir und gab mir ein paar Disketten. Mit den Disketten kann man Passwörter von Lokalen Administratoren knacken. Toll, die ganze Arbeit umsonst... :shock:

Nun weiss ich eines,

Sollte ich jetzt mein Laptop in meine Domäne zu Hause einbinden kann ich die Daten ändern, da ich sowohl das Lokale Passwort jetzt weiss (selber eingerichtet) als auch das Domänenpasswort.

 

Aber so wie ich es verstehe, wählst Du Dich über VPN in die Domäne ein und da weiss ich nicht ob man das über VPN auch machen kann :confused:

 

Hier wäre es mal gerne zu wissen ob das geht.

Gruß BRIX.

 

PS: Ich kann morgen gerne mal nachfragen beim Chef, weiss aber nicht wann ich antworten kann.

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt grad auf das ich ja gar nicht zwangsläufig in die Domäne muss, zumindest bis ich wieder zu meiner Firma fahre könnte ich mit dem Laptop zumindest "lokal" arbeiten...ich frage mich halt die ganze Zeit ob es nicht noch eine Möglichkeit gibt mich irgendwie anzumelden, also zumindest an die Daten ranzukommen -> darum geht es eigentlich primär! Also Administrator ohne Passwort funzt leider nicht, wie sieht es mit einer Gast-Anmeldung aus? geht das?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...