iDiddi 27 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) Mich habt ihr ja schon überzeugt ;) . Ich meinte ja auch nur so... :D bearbeitet 30. Januar 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neokles 10 Geschrieben 31. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. "Ich denke immer noch, dass da irgend ein Drittprodukt spinnt: Virenscanner, Backup-Software Archivierungssoftware, Management Software. Oder das Zugriff mit anderen Geräten (IMAP, POP, mobile Clients) erfolgen und das Problem von dort kommt." Als Virenscanner setzten wir Kaspersky ein, die Mail-Addins von Kaspersky sind standardmäßig deaktiviert. Backup-Software wird auf dem Client nicht ausgeführt. Alle Daten liegen zentral auf den Servern. Management Software nutzt dieser Client ebenfalls nicht. @TobiLei: Danke, dass werde ich prüfen. Meine Vermutung liegt auch nahe dass das Iphone dies produziert. Es ist die einzige Besonderheit an diesem Arbeitsplatz. @iDiddi: Ein Anti-Spam-Produkt setzten wir so gesehen nicht ein. Bevor die E-Mails zu unserem Exchange-Server kommen, werden Sie vorher von einem externen Rechenzentrum auf Spam, Viren etc. geprüft und über eine Standleitung zu unserem Exchange-Server weitergeleitet Hallo Tobias, "Prüfe mal, ob in der Kontoeinrichtung des IPhones der Stammordnerpfad (meistens INBOX) korrekt gesetzt ist. Wenn das nicht der Fall ist, kommen die komischsten Sachen raus." Hab grad meinen Kollegen gefragt, welcher die Apple-Produkte betreut, wir können mit deinem Hinweis nicht wirklich was anfangen. Auf dem Iphone muss man ja nur zur Einrichtung exchange-Server, E-Mail-Adresse und eine Authentifizierung angeben. Wie kann ich jetzt an einem Iphone dies prüfen? Vielen Dank für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Hab grad meinen Kollegen gefragt, welcher die Apple-Produkte betreut, wir können mit deinem Hinweis nicht wirklich was anfangen. Das wird sich auf eine Anbingung per imap bezogen haben. Ihr benutzt Exchange ActiveSync. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neokles 10 Geschrieben 31. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Hallo iDiddi, ok dann war meine Verwirrung nicht ganz unbegründet. Sorry, du hast Recht wir nutzten das Exchange ActiveSync, die Info habe ich vergessen zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Testhans07 0 Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Hallo zusammen, genau dieselbe Problematik tritt nun bei uns in der Umgebung in Verbindung mit Outlook 2010 auch auf. Konnte ihr die Problematik lösen? Und wenn ja wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.