Jump to content

Exchange 2013 ECP Anmeldung "Seite nicht gefunden"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

leider konnte mir die Suchmaschine meines Vertrauens noch keine passende Lösung präsentieren, daher versuche ich hier mal mein Glück.

 

Exchange 2013 wurde soweit erfolgreich installiert, der nächste Schritt wäre jetzt die weitere Konfiguration über die Web-Konsole (server/ecp), hier werde ich allerdings nach Eingabe meines Admins und dem Klick auf Anmelden mit den Worten "Seite nicht gefunden" und der Erklärung "Mit der von Ihnen eingegeben Adresse ist kein Zugriff auf das Postfach möglich" begrüßt.

 

Gibt's hier noch jemanden, der das Problem hat(te)? Bzw. eine Idee, wie man das löst? Postfächer sollte es auf dem Exchange ja eigentlich auch erstmal noch keine geben. Sind ja noch keine angelegt. Dazu wollt ich mich ja anmelden.

 

DC ist ein 2012er, Exchange läuft auf einem eigenen 12er.

 

Viele Grüße.

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi Robert,

 

danke für die schnelle Antwort. Wenn das bei der Installation nicht "automatisch" mit angelegt wurde, fehlt es vermutlich noch... aktiv hab ich das nicht angelegt. Admin selbst ist in der Domäne bereits vorhanden.

 

Lösung wäre dann Postfach für den Admin über die Konsole anlegen. Teste das mal, melde mich wieder.

 

Gruß.

Christian



Vielleicht sollte ich noch erwähnen: es gibt in der Domäne bereits einen 2007er Server, auf dem liegt aktuell die Mailbox für den Admin.

 

Kann man die einfach rüberschieben?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte ich noch erwähnen: es gibt in der Domäne bereits einen 2007er Server, auf dem liegt aktuell die Mailbox für den Admin.

 

Wie hast du das geschafft?

 

http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj150489.aspx#CoexistE12E14

 

Coexistence with Exchange 2007 and Exchange 2010   Exchange 2013 can't be installed in the same Active Directory forest as Exchange 2007 or Exchange 2010. Use an Active Directory forest with no prior installations of Exchange 2007 or Exchange 2010. Coexistence with Exchange 2007 and Exchange 2010 will be available at a later date.

Link zu diesem Kommentar

 

Gute Frage. 2012er Server aufgesetzt, Schemascripte laufen lassen, Exchange installiert. Das lies sich auf den ersten Blick ohne Probleme durchführen. Der 2007er lief auf ohne Murren weiter. Jetzt kam nur vor ein paar Tagen das Handy auf die Idee, es könne die Accountinfos nicht mehr abrufen und somit keine Mails und Kontakte mehr aufm Handy.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte ich noch erwähnen: es gibt in der Domäne bereits einen 2007er Server, auf dem liegt aktuell die Mailbox für den Admin.

 

Kann man die einfach rüberschieben?

 

STOP - unbedingt sofort aufhören und Arbeiten einstellen!

 

Ko-Existenz mit vorhandenen Exchange Servern gibt es noch nicht! Hierzu sind erst ein UR bei Ex2007 und ein SP bei Ex2010 notwendig, die für Q1/2013 angekündigt.

 

Schon die Installation hätte nicht klappen dürfen. Wenn Du nun weitermachst, hast Du eine fehlerhafte, inkonsistente und unsupportede Umgebung und riskierst einen Totalverlust.

 

Bitte wende Dich an den Microsoft-Support, wie Du aus der Situation wieder rauskommst, ohne noch mehr kaputt zu machen!

bearbeitet von RobertWi
Link zu diesem Kommentar

Danke an alle für die schnellen Infos, dann werden wir das Projekt wohl erstmal ruhen lassen müssen.

 

Soviel kaputt machen lässt sich zum Glück nicht, da die Infrastruktur eigentlich nur mir selbst dient... Ist zwar etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen, hatte auch ganz stark auf Office365 gebaut, aber die Möglichkeiten dort sind leider (noch) nicht zufriedenstellend.

 

Grüße aus dem verschneiten Bayern

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...