CoolAce 17 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Authentifizierung und Zugriffe. Ausgangssituation: 3 Gesamtstrukturen die über einen transistiven unidirektionalen Gesamtstrukturtrust miteinander verbunden sind. Gesamt- und Domänenfunktionsebene: 2008R2 Frage: Wenn ein Anwender von Domäne A z.B auf Domäne B zugreift so passiert meinem Verständnis nach auf Kerberos Ebene folgendes 1) Ticket Granding Ticket in Domäne A 2) User bekommt ein Referal Ticket für Domäne B 3) Mit diesem Referral Ticket greift der Client auf den TGS der Domäne zu, in der sich die Ressource befindet, und fordert hier ein Service Ticket an. 4) Der User in Domäne A bekommt von Domäne B TGS nun für den Zugriff auf die Ressource ein Service Ticket. Jetzt will ich aber Wissen an welchem DC der Domäne A der DC der Domäne B die Authentifizierung macht. Wie bekomm ich das raus ? Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.