sakoti 11 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Zum Einsatz kommt Exchange 2010 und Outlook 2010. Ein User hat sein persönliches Postfach und noch ein zusätzliches Postfach mit Berechtigung Vollzugriff und "Senden als". Wie schaffe ich es, dass die Mails, die von diesem zweiten Postfach auch in dessen Ordner "Gesendete Elemente" landen und nicht in den Gesendeten vom persönlichen Postfach? Geht das nur via Regel erstellen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Moin, bitte lest doch erst mal im Forum, bevor ihr eine Frage stellt - die Frage hatten wir gestern erst und sie kommt ungefähr einmal die Woche. -> http://www.mcseboard.de/topic/191164-gemeinsam-1-e-mail-adresse-nutzen-auch-gesendete-objekte/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Den Beitrag hatte ich mir angesehen, der brachte aber nichts.... Ich habe diese Lösung gefunden: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx.0\Outlook\Preferences Name: DelegateSentItemsStyle Typ: REG_DWORD Werte: 0 oder 1 Erklärung: 1 = gesendete Mails landen im jeweiligen Postfach 0 = gesendete Mails landen im Postfach des Hauptbenutzers Name: DelegateWasteBasketStyle Typ: REG_DWORD Werte: 4 oder 8 Erklärung: 4 = gelöschte Mails landen im jeweiligen Postfach 8 = gelöschte Mails landen im Postfach des Hauptbenutzers Das hat auch wunderbar geklappt für die "Gesendeten Elemente". Für die "Gelöschten Elemente" haut es aber nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Doch, er bringt was. Würdest Du es so machen, wie es da steht, bräuchtest Du keinen Regkey, das würde dann automatisch gehen (und noch ein paar andere Vorteile bringen). BTW: Der User kann das in OWA übrigens auch selbst einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Wo kann das eingestellt werden im OWA? Bringt das denn was im OWA, da ich dort ja ohnehin zwischen den jeweiligen Postfächern "umswitchen" muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Ok, Du möchtest den anderen Thread nicht lesen. :p -> http://msmvps.com/blogs/wstein/archive/2012/09/19/neuerung-in-exchange-2010-sp2-rollup-4-wo-werden-gesendete-emails-abgelegt.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Super, danke Dir. Was hab ich für ein Rollup-Pack? Version: 14.02.0247.005 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Die sichere Ermittlung des UR ist leider ein wenig komplizierter -> http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Alternativ kannst Du auch in die installierten Updates schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 super Link. Danke Dir. --> Habe nur 2010 Sp2 ohne ein RU Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Na dann ran an die Updates. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Super, danke Dir. Was hab ich für ein Rollup-Pack? Version: 14.02.0247.005 Wenn obige Funktion fehlt auf jeden fall einen alten stand. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 3. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2015 Hallo, ich weis der Thread ist alt aber ich habe das gleiche Problem mit ähnlicher Konstellation. Ich habe einen SBS2011 inkl. Exchange 2010 SP3 RU10. - Eine User hat im Outlook 2 Konten (Maier(Hauptkonto) & Maier_Verwaltung(zusätzliches Konto) Wenn ich nun eine Mail von "Maier_Verwaltung" an "Maier" sende, taucht die gesendete Mail bei "Maier" auf obwohl diese vom Konto "Maier_Verwaltung" gesendet wurde. Im OWA habe ich unter "Optionen -> Einstellungen -> gesendete Elemente" Absender & Von Postfächer eingestellt. Diese Einstellung wird gefühlt aber nicht übernommen. Gibt es da noch ein Rädchen wo man drehen muss? Neustart des Clients habe ich schon getestet. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) ich weis der Thread ist alt aber ich habe das gleiche Problem mit ähnlicher Konstellation. Bitte erstelle einen neuen eigenen Thread, fremde Threads bitte nicht kapern und alte Threads auch ruhen lassen. Danke. BTW: Ich weiß schreibt man mit ß. ;) bearbeitet 3. November 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 11. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) in der Exchange Powerschell Set-MailboxSentItemsConfiguration "Name der shared Mailbox" -SendAsItemsCopiedTo SenderAndFrom Set-MailboxSentItemsConfiguration "Name der shared Mailbox" -SendOnBehalfItemsCopiedTo SenderAndFrom Achtung wer einen Exchange 2013 SP1 einsetzt .. diese Funktionalität geht da erst ab CU9 oder höher bearbeitet 11. November 2015 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Wir reden hier aber von Exchange 2010. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.