Manfred von Ric 10 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo! Die Homepage liegt im Moment bei dem Provider wo alle Dienste (DNS, Internet, Mails, ...) liegen. Wegen stark eingeschränktem Funktionsumfang (kein CMS, kein Typo3, ...) wurde vom Betreuer der Homepage bei einem professionellen Webhoster Speicherplatz angemietet und die Seite transferriert. Vom Webhoster haben wir aber keine IP bekommen sondern eine URL bekommen, in der Form xxx.hoster.eu Welche Änderungen sind am DNS-Server notwendig? Ich denke, der bestehende A-Record muss weg, ein neuer A-Record der auf die URL verweist und ein CNAME für www.meinefirma.xx die auf den den geänderten A-Record zeigt. Geht das so? Was passiert in der Adresszeile im Browser von den Besuchern der Homepage? Die sollen die Änderung nicht mit kriegen. Ich denke eine Zeit lang war es üblich, vom Webhoster ein IP-Adresse zu kriegen und der hat dort den Hostheader eingetragen. Danke! Manfred bearbeitet 18. Januar 2013 von Manfred von Ric Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Wer ist denn der neue Hoster? Die mir bekannten Hoster bieten eine komplette Verwaltung des DNS an (ink. A- und MX-Records). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.