Kegol 10 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Hallo, ich muss aus Platzgründen mehrere Tausend Dateien von einem Server (beide 2K8R2) auf einen anderen verschieben. Dabei sollen die Kontingenteinträge und der aktuelle Besitzer erhalten bleiben. Bei meinem ersten Kopierversuch ist das aber nicht so gewesen. Wie bekomme ich das mit Bordmitteln hin? Grüße Kegol Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Ich würde das mit robocopy machen. da gibt es eine Option um die Berechtigungen mit zukopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kegol 10 Geschrieben 20. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Hallo, die Berechtigungen waren nicht das Problem, aber Robocopy war der richtige Tip. Man kann den Besitzer auch "mitkopieren" und damit werden bei aktivierter Kontingentverwaltung auch die Einträge "übernommen" (neu erstellt.) Der Befehl dafür lautet: robocopy Quelle Ziel /E /COPY:DATSOU (D=Data, A=Attributes, T=Timestamps, S=Security=NTFS ACLs, O=Owner info, U=aUditing info) Bei Angabe aller Optionen kann auch /COPYALL verwendet werden. Danke für den Tip. Grüße Kegol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.