Streetsfinest 10 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Hallo! Folgendes Problem: Wir haben einen SBS 2008 mit 10 Workstations. Ich möchte realisieren, dass sich beliebige User an den Workstations anmelden können. Im Moment hat jeder seine eigene Workstation. User A soll sich jedoch auch an User B´s Workstation anmelden können. Servergespeicherte Profile müssen nicht sein. Ich bekomme die Fehlermeldung das eine lokale Anmeldung nicht möglich ist. Ich habe daraufhin natürlich mal die Gruppenrichtlinie auf dem SBS geändert, und die User der Policy für die lokale Anmeldung hinzugefügt. Jedoch will es nicht funktionieren, habe ein gpupdate und ein Neustart durchgeführt, kein Erfolg. Könntet ihr mir nochmal genau die steps beschreiben was ich konfigurieren muss und wo, vielleicht habe ich eine Kleinigkeit vergessen. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 User A soll sich jedoch auch an User B´s Workstation anmelden können Das ist auch die Normalkonfiguration. Melden sich die User auch mit Domäne\Username an? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Streetsfinest 10 Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Das ist auch die Normalkonfiguration. Melden sich die User auch mit Domäne\Username an? LG Günther Hallo Günther, ja die User bzw. ich als Admin bei uns (kleine Firma meiner Eltern) melden sich mit domäne\username an. Hier mal ein Bild der Einstellung die ich konfiguriert habe. Dort habe ich unter "lokal anmelden zulassen" die besagten AD User eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Hallo, sollen die Benutzer sich lokal am SBS anmelden dürfen ? Denn das hast du dort eingetragen. Sind die Computer in der Domain des SBS als Mitglieder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Streetsfinest 10 Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Dann ist das nicht die Lösung, da habt ihr Recht. Ich möchte das scheinbar als normal deklarierte Anmelden an beliebigen Workstations mit beliebigen Usern realisieren. Ich bekomme von der Workstation beim Versuch der Anmeldung die Fehlermeldung: Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden Die Fehlermeldung wird so unter Win. XP geäußert, unter Win. 7 lautet sie ein wenig anders. Die PCs sind alle in der Domäne und ich habe mich 100%ig mit domäne\username angemeldet. Wenn ich User A nehme, wofür der PC ursprünglich gedacht war/ist gibts keine Probleme. Nehme ich einen anderen User aus dem AD bekommt ich die Fehlermeldung. Mit dem Domänenadmin Account klappts natürlich auch. bearbeitet 18. Januar 2013 von Streetsfinest Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo Warum bist Du nicht Member der Gruppe der Domänen-Admins? Die ist für das von dir Gewünschte vorhanden. bearbeitet 18. Januar 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Hallo. Möchtest du dich jetzt lokal anmelden, oder über RDP? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Streetsfinest 10 Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Also ich will mich lokal mit einem domänenaccount anmelden. beispiel: Anmelden an PC von User A mit: User B,C,D - bzw. generell für alle möglich. Kein RDP Nochmal ein Beispiel: PC von Herrn T.Testmann Anmeldedaten: Domäne.local \ T.Testmann ---> funktioniert Anmeldedaten: Domäne.local\ Administrator ---> funktioniert Anmeldedaten: Domäne.local\ B.Probe ---> funktioniert nicht bearbeitet 18. Januar 2013 von Streetsfinest Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Geh in der SBS Console auf Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Eigenschaften des Benutzers und überprüfe im Punkt Computer, ob die betreffenden Computer beim Benutzer eingetragen sind. Wenn nein, dann gehe auf Netzwerk -> Computer -> klick auf den betreffenden Computer -> Computereigenschaften anzeigen und fügen unter Benutzerzugriff den jeweiligen Benutzer hinzu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Streetsfinest 10 Geschrieben 20. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Geh in der SBS Console auf Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Eigenschaften des Benutzers und überprüfe im Punkt Computer, ob die betreffenden Computer beim Benutzer eingetragen sind. Wenn nein, dann gehe auf Netzwerk -> Computer -> klick auf den betreffenden Computer -> Computereigenschaften anzeigen und fügen unter Benutzerzugriff den jeweiligen Benutzer hinzu. LG Günther Das hat geklappt! Erst hat noch das Antivirenprogramm client seitig geblockt, somit konnte der sbs das nicht verarbeiten aber das ist behoben! Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Bitte, gerne geschehen und danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.