Clawhammer 12 Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, bei dem PC meines Bruders passieren wunderbare Dinge. Nachdem er seinen PC heruntergefahren hat und einige Zeit (Zirka 5~10 Min) verstrichen ist, startet sich der PC neu von selbst!?. Ich habe jetzt schon einige Dinge probiert: 1. Alle USB Geräte entfernt 2. Mit Ubuntu Live CD das System gestartet und beendet, hier bleibt der PC aus. -- UPDATE: Hier startet er auch selbst neu! -- 3. Im Bios sämtliche Waku up geschichten deaktivert 4. Den Rechner im Bios per Power Taste ausgeschaltet, System bleibt aus 5. Im Windows das System abstürzen lassen per Power Taste, System bleibt aus 6. Im Geräte Manager unter den Energieeinstellungen der jeweiligen Geräte es deaktiviert das sie das System aus dem Schlaf holen können. Es ist egal ob Windows 8 oder Windows 7, frisch installiert mit allen Updates ohne irgendwelche Konfigurationen. Sobald ich Herunterfahre kann ich mir sicher sein das er sich selbst startet. Hoffe es hat noch wer ein paar gute Ratschläge für mich Danke! UPDATE: Nachdem ich diesen Post verfasst hatte ist er auch unter ubuntu von selbst neu gestartet O.o bearbeitet 19. Januar 2013 von Clawhammer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Könnte ein mechanisches Problem des Netzschalters sein, oder ein Problem mit dem Netzteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 19. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) ich habe mal auf deinem Vorschlag den Netzschalter vom Mobo getrennt, sowie den Reset SW und die LED Anschlüsse. Auch das half nich :- / Dann kanns nur am Netzteil noch liegen? Der Rechner funktioniert davon abgesehen super O.o Das Netzeil ist relativ neu und wohl ein gutes. bearbeitet 19. Januar 2013 von Clawhammer Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo, ist der Rechner an einem Netzwerk verbunden? Ist Wake on LAN aktiviert? Könnte er mit Magic Packet oder Pattern gestartet werden? Ansonsten im BIOS-Setup mal das Wake on PCI deaktivieren! bearbeitet 19. Januar 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 19. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Hallo, ist der Rechner an einem Netzwerk verbunden? Ist Wake on LAN aktiviert? Könnte er mit Magic Packet oder Pattern gestartet werden? Ansonsten im BIOS-Setup mal das Wake on PCI deaktivieren! Im Bios ist wirklich alles aus was irgendwie mit Wake On YXZ zutun hat. Magic Packet oder Pattern sagt mir gerade nicht vie? O.o thx euch soweit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) ...... Magic Packet oder Pattern sagt mir gerade nicht vie? Das ist bei bei aktivieren WOL von Bedeutung. Ist es ein Rechner mit Steckkarten für Grafik, Audio, Netzwerk, ....? Könnte es von einer USB-Komponente kommen, Tastatur, Mouse? Ist eine History ableitbar, z.B. Updates? Steht etwas Hinweisendes in der Ereignisanzeige? Wurde schon einmal eine Systemwiederherstellung vorgenommen? bearbeitet 19. Januar 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 19. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Zusätzlich Angeschlossen ist nur die Grafikkarte, auch die hatte ich schon mit anderen getauscht. Ohne gehts leider nicht da keine Onboard Grafikkarte verfügbar ist. Auch habe ich sämtliche USB Geräte getrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) Kannst Du das Netzteil versuchsweise ersetzen? bearbeitet 19. Januar 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Hallo, wie ist denn die Einstellung im BIOS bezgl Verhalten nach Stromausfall ? Hier sollte eingestellt sein das dein System aus bleibt und nicht automatisch startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 19. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Hallo, wie ist denn die Einstellung im BIOS bezgl Verhalten nach Stromausfall ? Hier sollte eingestellt sein das dein System aus bleibt und nicht automatisch startet. Das ist auch so eingestellt Bleibt mir wohl nix anderes über als mir ein anderes Netzteil mal zu besorgen und damit zu testen, danke soweit ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Hallo, wenn das auch keine Besserung bringt holt euch halt eine Mehrfachsteckdose mit Schalter .... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Was ist alles am PC angeschlossen? Fahre den PC herunter und entferne sämtliche Kabel, außer dem Stromkabel. Ist evtl. ein Telefonkabel angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 20. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Hallo, wenn das auch keine Besserung bringt holt euch halt eine Mehrfachsteckdose mit Schalter .... :) Die hat er ja, aber trozdem ein kleiner Schönheitsfehler :D Was ist alles am PC angeschlossen? Fahre den PC herunter und entferne sämtliche Kabel, außer dem Stromkabel. Ist evtl. ein Telefonkabel angeschlossen? Hab auch schon das bis auf das nötigste getrennt, geht trozdem wieder an :- / Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Hab auch schon das bis auf das nötigste getrennt, geht trozdem wieder an :- / Was ist denn noch dran? Trenne mal alle Netzwerkverbindungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 (bearbeitet) Hab auch schon das bis auf das nötigste getrennt, geht trozdem wieder an :- / Das beantwortet nicht meine Frage. Ist ein Telefonkabel angeschlossen? Was ist für dich das nötigste? Wenn nur noch das Stromkabel angeschlossen ist, dann darf das LAN-Kabel auch nicht mehr angeschlossen sein. EDIT: Setz im BIOS doch mal alles auf Standardwerte zurück. bearbeitet 20. Januar 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.