werrykish 0 Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Hallo zusammen, Ich habe folgende Hardware: Axxiv NR10 Notebook, Daten siehe Anhang andre.jpg Das Notebook hat folgendes Fehlverhalten: Nach Einschalten ab der Windows Anmeldung kann ab dem ersten Tastendruck die eingebaute Tastatur und Touchpad nicht mehr verwendet werden, inaktiv. Solange nur das Touchpad verwendet wird geht dieses auch. Am USB Kabel angeschlossene Maus funktioniert, Tastaur nicht, es wird ein unbekanntes USB-Gerät nicht erkannt oder funktioniert nicht Was ich bis jetzt gemacht habe: Mbam hijackthis VIrenscan mit Kaspersky Gerätemanager Tastatur deinstalliert, nach Reboot mit Fehler wieder da. Kennt jemand das Problem und weiss wie ich es lösen kann? Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Führe doch mal einen sauberen Neustart durch: Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Alternativ auch im abgesicherten Modus testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
werrykish 0 Geschrieben 20. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Danke für die rasche Antwort :thumb1: In abgesichteren Modus habe ich mehrmals gestartet. Saubrerer Systemstart wie im Link beschrieben ausgeführt. Werde jetzt mal mit der XP CD eine Reparatur duchführen, melde mich dann wieder. Ach ja, in meinem vorherigen Post vergessen zu erwähnen das ich bisher keinen Erfolg hatte. Die XP Installation zu reparieren funktionierte nicht. Es wird zwar ein Betriebssystem auf der Partition erkannt aber nicht Windows XP. Somit keine Auswahl für eine Reparatur :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Es wird zwar ein Betriebssystem auf der Partition erkannt aber nicht Windows XP. Was für ein Betriebssystem ist den ninstalliert? Was ist das für eine CD mit der du die Reparaturinstallation versuchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Die XP Installation zu reparieren funktionierte nicht. Es wird zwar ein Betriebssystem auf der Partition erkannt aber nicht Windows XP. Ist die XP-CD auf dem gleichen SP-Stand wie das installierte XP? Möglicherweise hat der OEM-Hersteller hier keine Reparatur Möglichkeit gelassen, dann wirst Du um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
werrykish 0 Geschrieben 20. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Was für ein Betriebssystem ist den ninstalliert? Was ist das für eine CD mit der du die Reparaturinstallation versuchst? OS ist Windows XP 5.1.2600, auf dem Stand SP3 CD ist eine XP Pro SP3 von mir von früherem PC. Ist die XP-CD auf dem gleichen SP-Stand wie das installierte XP? Möglicherweise hat der OEM-Hersteller hier keine Reparatur Möglichkeit gelassen, dann wirst Du um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Ja ist auf den selben Stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 CD ist eine XP Pro SP3 von mir von früherem PC. Wa sgenau heisst das? Ist es die CD die zu dem Gerät gehört dass du wiederherstellen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 OS ist Windows XP 5.1.2600, auf dem Stand SP3 CD ist eine XP Pro SP3 von mir von früherem PC. Also nicht vom gleichen System. Welche Edition ist installiert? Home? Dann funktioniert das IMHO nicht mit der Pro CD. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
werrykish 0 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Wa sgenau heisst das? Ist es die CD die zu dem Gerät gehört dass du wiederherstellen willst? Sorry, das ich zu wenig präzis war. Nein ist nicht die CD zu dem Gerät. Also nicht vom gleichen System. Welche Edition ist installiert? Home? Dann funktioniert das IMHO nicht mit der Pro CD. Installiert ist die Edition Professional Ich werde Windows 7 Pro installieren nach dem ich mindestens die Egenen Dateien gesichert habe. Besser wäre wegen der vielen Programme, wenn ich per P2V eine VM generieren könnte zum späteren Einsatz auf dem Win 7 Host. Versucht habe ich es mit VMware VCenter Converter, funktioniert nicht mit User Accounts ohne PW's. Kann nur mit der Maus arbeiten(Bildschirmtastatur) Disk2vhd erstellt zwar eine vhd, kann aber z.b. in VirtualBox ab dieser Boootplatte nicht gestartet werden. Kennt ihr sonst eine gescheite Lösung? Ich weiss das war jetzt OffTopic. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Du könntest ein Image erstellen, dass dann versuchen dort in einer VM zu starten. Dazu brauchst Du allerdings die Version, die auch auf 'jeder' Hardware wieder zurücksichern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Nein ist nicht die CD zu dem Gerät. Dann funktioniert das nicht. Du kannst dich aber an den OEM des Geräts wenden. Üblicherweise schicken die dir ein Installationsmedium. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.