Jump to content

XPSP3 - Tastatur und Touchpad inaktiv nach Tastendruck

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Hardware:

Axxiv NR10 Notebook, Daten siehe Anhang andre.jpg

Das Notebook hat folgendes Fehlverhalten:

Nach Einschalten ab der Windows Anmeldung kann ab dem ersten Tastendruck die eingebaute Tastatur und Touchpad nicht mehr verwendet werden, inaktiv.

Solange nur das Touchpad verwendet wird geht dieses auch.

Am USB Kabel angeschlossene Maus funktioniert, Tastaur nicht, es wird ein unbekanntes USB-Gerät nicht erkannt oder funktioniert nicht

Was ich bis jetzt gemacht habe:

Mbam

hijackthis

VIrenscan mit Kaspersky

Gerätemanager Tastatur deinstalliert, nach Reboot mit Fehler wieder da.

Kennt jemand das Problem und weiss wie ich es lösen kann?

Danke und Gruss

post-65729-0-95602900-1358614232_thumb.jpg

Danke für die rasche Antwort :thumb1:

In abgesichteren Modus habe ich mehrmals gestartet.

Saubrerer Systemstart wie im Link beschrieben ausgeführt.

Werde jetzt mal mit der XP CD eine Reparatur duchführen, melde mich dann wieder.

Ach ja, in meinem vorherigen Post vergessen zu erwähnen das ich bisher keinen Erfolg hatte.

Die XP Installation zu reparieren funktionierte nicht.

Es wird zwar ein Betriebssystem auf der Partition erkannt aber nicht Windows XP.

Somit keine Auswahl für eine Reparatur :-(

Die XP Installation zu reparieren funktionierte nicht.

Es wird zwar ein Betriebssystem auf der Partition erkannt aber nicht Windows XP.

Ist die XP-CD auf dem gleichen SP-Stand wie das installierte XP? Möglicherweise hat der OEM-Hersteller hier keine Reparatur Möglichkeit gelassen, dann wirst Du um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

Was für ein Betriebssystem ist den ninstalliert?

Was ist das für eine CD mit der du die Reparaturinstallation versuchst?

OS ist Windows XP 5.1.2600, auf dem Stand SP3

CD ist eine XP Pro SP3 von mir von früherem PC.

Ist die XP-CD auf dem gleichen SP-Stand wie das installierte XP? Möglicherweise hat der OEM-Hersteller hier keine Reparatur Möglichkeit gelassen, dann wirst Du um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

Ja ist auf den selben Stand.

Wa sgenau heisst das? Ist es die CD die zu dem Gerät gehört dass du wiederherstellen willst?

Sorry, das ich zu wenig präzis war.

Nein ist nicht die CD zu dem Gerät.

Also nicht vom gleichen System. Welche Edition ist installiert? Home? Dann funktioniert das IMHO nicht mit der Pro CD.

Installiert ist die Edition Professional

Ich werde Windows 7 Pro installieren nach dem ich mindestens die Egenen Dateien gesichert habe.

Besser wäre wegen der vielen Programme, wenn ich per P2V eine VM generieren könnte zum späteren Einsatz auf dem Win 7 Host.

Versucht habe ich es mit VMware VCenter Converter, funktioniert nicht mit User Accounts ohne PW's. Kann nur mit der Maus arbeiten(Bildschirmtastatur)

Disk2vhd erstellt zwar eine vhd, kann aber z.b. in VirtualBox ab dieser Boootplatte nicht gestartet werden.

Kennt ihr sonst eine gescheite Lösung?

Ich weiss das war jetzt OffTopic.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...