Bumbum 11 Geschrieben 20. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Hallo, es geht wieder mal um mein neues Spielzeug: Der SBS2011. Ich würde gerne mehr über die Ordernumleitung erfahren. Ich weiß grob was es ist. Es werden dabei Ordner des Benutzers direkt auf dem Server abgelegt, anstatt auf der Client-Festplatte. Im SBS ist das ja "schnell" per Hacken pro Benutzer aktiviert. Es soll sich dadurch ein Geschwindigkeitsvorteil beim laden des Profils vom Server ergeben. Das leuchtet ein. Was ich gerne wissen möchte ist welche Ordner davon betroffen sind. Als Clients sind im betroffenen Fall XP Pro und Windows 7 Business im Einsatz. Funktioniert bei beiden Systemen die Ordnerumleitung? Wird beim aktivieren der Funktion der bereits vorhendene Ordner auf den Server kopiert oder muss da noch manuell was gemacht werden? Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Hallo, hier wird die Ordnerumleitung erklärt: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732275%28WS.10%29.aspx http://www.windowspro.de/andreas-kroschel/ordnerumleitung-im-unternehmen-konfigurieren Desweierten schau mal hier im Board, das Thema hatten wir schon öfters hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumbum 11 Geschrieben 20. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Hallo XP-Fan, danke für die Links. Sowas habe ich gesucht, aber irgendwie nicht gefunden. Vermutlich weil ich immer mit Bezug auf den SBS2011 gesucht habe. Dein Link beschreibt den Server 2008 auf dem der 2011er SBS ja basiert Die Beiträge hier im Forum behandeln eigentlich immer nur Probleme mit der Ordnerumleitung und keine grundsätzliche Beschreibung, wie ich es gesucht habe. Der Entscheidene Hinweis war Gruppenrichtlinien. Mir war es suspekt, wie ich das ganze mit nur einem Hacken in der SBS Konsole beim Benutzer konfigurieren soll. Da lese ich mich jetzt mal ein, scheint aber kein Hexenwerk zu sein. Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.