Jump to content

Windows WebServer 2008 r2 virtuelle Soundkarte

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe zurzeit einen Windows Web Server 2008 r2 bei Strato gemietet.

Ich möchte gerne dort eine virtuelle Soundkarte installieren um über Teamspeak Musik abspielen zu können.

Nur wie und mit welchem Programm... Ich habe schon lange im Internet danach gesucht aber nichts helfendes gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt. Vielen Dank im Vorraus.

MfG Gurond

Lt. den PUR vom April 2012 (bei den aktuellen PUR gibt es den Windows Web Server 2008R2 nicht mehr) gibt es folgende Einschränkung:

Sie sind berechtigt, die Software für die Entwicklung und Bereitstellung von Internet-Weblösungen zu verwenden. „Internet-Weblösungen“ sind öffentlich zugänglich und bestehen ausschließlich aus Webseiten, Websites, Webanwendungen, Webdiensten und/oder POP3-Mailservern.

Sie sind berechtigt, die Software zu verwenden, um Folgendes auszuführen:

• Webserver-Software (z. B. Microsoft-Internetinformationsdienste) und Management oder Security Agents (z. B. den System Center-Agent)
  • Datenbankmodulsoftware (z. B. Microsoft SQL Server) ausschließlich zur Unterstützung von Internet-Weblösungen
  • den DNS-Dienst (Domain Name System) zur Auflösung von Internetnamen in IP-Adressen, sofern dies nicht die einzige
    Funktion dieser Instanz der Software ist.

Jegliche andere Nutzung der Software ist nicht gestattet.

Eine Standard Lizenzen müsste ich neu kaufen. Die Web Edition haben wir als Lizenz und Sie ist bereits für die Webseite im Einsatz. Somit bot sich an den gleich für den TS zu benutzen.

Die Kommunikation mit externen Mitarbeitern bei grösseren Programmierprojekten geht einfacher (vor allem wenn einige Mitarbeiter im Ausland sitzen). Gleichzeitig begnügt sich TS mit weniger Bandbreite als Skype. 

Ja stimmt. Naja ich werde einfach nochmal in die Lizensbestimmungen schauen.

Ne hat es leider nicht. Der Windows Audio service war schon aktiviert aber es werden mir trozdem keine Audiogeräte angezeigt. Das einzige was da steht bei dem Soundmenu ist: Es sind keine Audiogeräte installiert . Das sagt mir ich muss einen Treiber installieren doch erstmal einen passenden finden... :(

Ich habe es jetzt geschafft das ich schonmal eine Audiowiedergabe habe. Das lag an der Remote Desktop Verbindung.

Dennoch fehlt mir die Aufnahme für den Teamspeak Server.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...