Gurond 0 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Hallo liebe Community, ich habe zurzeit einen Windows Web Server 2008 r2 bei Strato gemietet. Ich möchte gerne dort eine virtuelle Soundkarte installieren um über Teamspeak Musik abspielen zu können. Nur wie und mit welchem Programm... Ich habe schon lange im Internet danach gesucht aber nichts helfendes gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt. Vielen Dank im Vorraus. MfG Gurond Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Evtl. hilft dir dies: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de/windows_Serverde/thread/753a8ed6-c020-42a2-9ca7-f941218b65f1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Ich glaube du darfst Teamspeak nicht auf dem Windows Web Server installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 @DukelWieso? Weshalb? Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Lt. den PUR vom April 2012 (bei den aktuellen PUR gibt es den Windows Web Server 2008R2 nicht mehr) gibt es folgende Einschränkung: Sie sind berechtigt, die Software für die Entwicklung und Bereitstellung von Internet-Weblösungen zu verwenden. „Internet-Weblösungen“ sind öffentlich zugänglich und bestehen ausschließlich aus Webseiten, Websites, Webanwendungen, Webdiensten und/oder POP3-Mailservern. Sie sind berechtigt, die Software zu verwenden, um Folgendes auszuführen: Webserver-Software (z. B. Microsoft-Internetinformationsdienste) und Management oder Security Agents (z. B. den System Center-Agent) Datenbankmodulsoftware (z. B. Microsoft SQL Server) ausschließlich zur Unterstützung von Internet-Weblösungen den DNS-Dienst (Domain Name System) zur Auflösung von Internetnamen in IP-Adressen, sofern dies nicht die einzigeFunktion dieser Instanz der Software ist. Jegliche andere Nutzung der Software ist nicht gestattet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Aha, Danke. Also beschäfftige ich mich doch noch mit Linux nur um auf einem Server unseren Firmen TS betreiben zu können .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Oder einfach einen Standard Windows Server nutzen. Wozu TS in einer Firma? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Eine Standard Lizenzen müsste ich neu kaufen. Die Web Edition haben wir als Lizenz und Sie ist bereits für die Webseite im Einsatz. Somit bot sich an den gleich für den TS zu benutzen. Die Kommunikation mit externen Mitarbeitern bei grösseren Programmierprojekten geht einfacher (vor allem wenn einige Mitarbeiter im Ausland sitzen). Gleichzeitig begnügt sich TS mit weniger Bandbreite als Skype. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) Warum eine Webserver Edition wohl das Wort Webserver im Namen trägt? ;) bearbeitet 21. Januar 2013 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) Weil ich daraf Anwendungen für das Web bereitstellen kann? z.B. eine Anwendung mit der ich Webbasiert kommunizieren kann? Das Ding heißt ja nicht Websiteserver Edition .... bearbeitet 21. Januar 2013 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) Soso, demzufolge wäre also alles was ein Web- Interface bietet ein fall für die Webserveredition? :) interessante Logik. Wie wärs mir dem exchangeserver? Der hat neuerdings sogar ne webbasierte adminoberfläche. ;) bearbeitet 21. Januar 2013 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Nicht ausschliesslich. Wäre nur etwas was man auf einer Webserver Edition installieren könnte.Aber mit dem 2012 hat sich das ganze ja erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gurond 0 Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Lt. den PUR vom April 2012 (bei den aktuellen PUR gibt es den Windows Web Server 2008R2 nicht mehr) gibt es folgende Einschränkung: Diese Einschränkungen waren mir nicht bekannt. Ich habe da mal nachgehakt und den Strato Support darauf angeschrieben. Die meinten ich darf den Windows WebServer voll nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Naja, im Zweifel gilt das was in den Lizenzbestimmungen steht. Und das allein ist gültig. Was Strato oder sonstwer unter "voll nutzen" versteht müßtest du dir ja auch erstmal erklären lassen, oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gurond 0 Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Ja stimmt. Naja ich werde einfach nochmal in die Lizensbestimmungen schauen. Evtl. hilft dir dies: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de/windows_Serverde/thread/753a8ed6-c020-42a2-9ca7-f941218b65f1 Ne hat es leider nicht. Der Windows Audio service war schon aktiviert aber es werden mir trozdem keine Audiogeräte angezeigt. Das einzige was da steht bei dem Soundmenu ist: Es sind keine Audiogeräte installiert . Das sagt mir ich muss einen Treiber installieren doch erstmal einen passenden finden... :( Ich habe es jetzt geschafft das ich schonmal eine Audiowiedergabe habe. Das lag an der Remote Desktop Verbindung. Dennoch fehlt mir die Aufnahme für den Teamspeak Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.