TheCracked 13 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Hallo Leute, habe hier ein Windows Server 2003. Der Server wird als Fileserver verwendet. Es gibt div. Ordner freigaben auf C und D. Es wurde eine Sicherung des Servers mittels dem Tool von Symantec Backup Exec erstellt. Darin wird Partition C und D komplett gesichert. Außerdem werden die einzelnen Ordner freigaben auch gesichert. Nun zu meiner Verständnis frage: Macht das überhaupt sinn, wenn eh schon Partition C und D komplett gesichert werden noch die einzelnen Ordner freigaben (die ja in C und D enthalten sind) zu sichern? Dann habe ich doch alles Doppelt.. Zumindest die Daten die in den Ordner freigaben sind!? Viele Grüße, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Eigentlich mat das kaum Sinn, ausser es sind verschiedene Backupmedien. Der Einzige Vorteil ist dabei das die Durchsuche bzw. das Wiederherstellen einzelner Daten der Freigegebenen Ordner die in dem separaten Backupliegen voraussichtlich etwas schneller gehen sollte. Aufpassen solltest du falls es noch andere Backupoptionen enthalten sind. Damit meine ich das z.B. einmal monatlich immer eine Komplettsicherung gibt und unter der Woche nur inkrementell oder differentiell.............. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.