DaFlo 10 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Hallo, besteht die Möglichkeit den Druckserverdienst für Drucker in anderen Netzwerken bereitzustellen? Z. B. Druckserver steht im Netz 192.168.1.x Drucker stehen im Netz 192.168.2.x und 192.168.3.x? Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) Wenn du (oder euer Netzwerker) ein Routing zwischen den beteiligten Netzen konfiguriert, dann ist es dem Druckserver vollkommen egal wo sich die Drucker befinden. Hauptsache Sie sind bei ihm installiert. bearbeitet 21. Januar 2013 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaFlo 10 Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Hallo Also ein Routing ist vorhanden! Der Server kann auch eine "Verbindung" zum Drucker aufbauen - nur scheint durch das "fremde" Netzwerk die automatische Druckererkennung "nicht mehr zu funktionieren". Wenn das kein Problem ist und ich selber den Druckertreiber installieren kann - dann kann ich damit leben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Steht dazwischen eventuell ne Firewall die bestimmte Ports/Protokolle blockt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaFlo 10 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Guten Morgen Firewall steht schon dazwischen. Welche Ports müssen denn frei sein damit es funktioniert?Ich kann die Drucker ja auch so einbinden - werde ich gleich mal probieren. Will nur später keine "Probleme" damit kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Hi, schau auf der Firewall nach, welche Pors / Protokolle von Drucker zum Printserver und andersrum geblockt werden.. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.