edocom 10 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 (bearbeitet) hallo leute ich habe folgendes script erstellt: echo %date% %time% %username% %computername% >> \\fileserver\logon.txt und dann lasse ich es mit dem aufgabenplaner laufen, dass resultat sieht dann so aus: 22.01.2013 9:09:43.12 computername$ computername sollte aber so aussehen: 22.01.2013 9:09:43.12 username computername wenn ich einen einfachen doppelklick mache, dann geht es! dann kommt die ausgabe richtig! wie kann ich das richtig stellen? Danke... bearbeitet 22. Januar 2013 von edocom Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 und dann lasse ich es mit dem aufgabenplaner laufen, dass resultat sieht dann so aus: Wie lautet der Trigger, der im Aufgabenplaner den Task auslöst? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Hallo Edocom, wenn du es via Aufgabenplaner ausführen lässt, wird die Verarbeitung im Hintergrund gemacht. D.h. du hast keine Interaktive Anmeldung - bei deinem Doppelklick bist du ja selbst als User angemeldet. Du könntest zwar deiner Aufgabe eine Anmeldung hinzufügen, dann würde aber die User-Ausgabe in der Logdatei keinen wirklichen Sinn mehr machen (m.E.n.). Es würde ja immer der gleiche User drin stehen, welcher den Task ausführt. Gruß Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 @sanches Deine Ausführung stimmt so nicht. Darum war ja die Frage nach dem Trigger, der die Aufgabe auslöst. Dieser entscheidet unter welchem Kontext die Aufgabe läuft. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 (bearbeitet) hi leute, ich hab das script per gpo verteilt, dann habe ich beim aufgabenplaner auch eine task gemacht, auch gpo und da gesagt beim anmelden! und nun geht es! super!!!! jetzt führe ich in dieser log datei alle user die sich anmelden, bekomme schön die uhrzeit den usernamen und den pc dazu... bearbeitet 22. Januar 2013 von edocom Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Fein, das es klappt. Und danke für die Rückmeldung :) Noch einfacher wäre es natürlich gewesen, die Zeile in den Loginscript einzubauen. Dann ersparst du dir den den Task im Aufgabenplaner. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 (bearbeitet) hi, hab kein loginscript, mach alles mit gpp :), aber egal hauptsache es geht... bearbeitet 22. Januar 2013 von edocom Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Moin, bedenke an der Stelle aber auch, dass diese Art der Protokollierung datenschutzrelevant und mitbestimmungspflichtig sein könnte. Näheres kann dir ein zugelassener Rechtsberater sagen. Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.