iDiddi 27 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, hab hier ein Problem, dass ich schon einmal hatte und auch irgendwie gelöst habe, weiß aber nicht mehr, wie (Alzheimer?). Vielleicht kann mir ja einer vo Euch mal auf die Sprünge helfen :) --- System: Win7 Pro SP1 (aktuelles Patchlevel) Domänen-Mitglied IE 9.0.8112.16421 Updateversionen: 9.0.12 --- Wenn ich eine beliebige MMC öffne, wird mir standardmäßig die erweiterte (HTML-)Ansicht angezeigt. Diese bleibt, außer einem Ordnersymbol links oben, leider leer. Wechsel ich aber zur Ansicht "Standard", wird mir alles korrekt angezeigt :suspect: Ich meine, das hat was mit dem IE zutun. Allerdings finde ich dazu nichts mehr. Habt Ihr eine Idee? Ach ja: jscript.dll hab ich schon neu registriert. Hat auch nix gebracht :( bearbeitet 22. Januar 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 (bearbeitet) Hat sich erledigt. Danke trotzdem :) Das Problem war mal wieder eine OEM-Installation. Das System ist ein Laptop von Acer mit vorinstallierter Software. Unter anderem mit McAfee. Und genau daran lag es, obwohl ich es schon deinstalliert hatte. Das bl**e Ding hat in der Registry im Pfad: HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{B54F3741-5B07-11cf-A4B0-00AA004A55E8}\InprocServer32 eigene Anpassungen vorgenommen: C:\\Program Files\\Common Files\\McAfee\\SystemCore\\ScriptSn.20110513152421.dll statt: @="C:\\Windows\\system32\\vbscript.dll" Deshalb funktionierte das Skripting nicht mehr :( Habe die Registry-Änderung rückgängig gemacht und den Deinstaller von McAfee benutzt. Jetzt geht es wieder. Hier noch ein paar Quellen, die mir behilflich waren: http://www.administrator.de/forum/cscript-fehler-skriptmodul-vbscript-wurde-nicht-gefunden-171011.html http://www.borncity.com/blog/2010/03/09/mc-afee-unter-windows-7-starter-deinstallieren/ Damit hat sich auch gleichzeitig ein zweites Problem in Luft aufgelöst. Der Anmeldevorgang (vor der Benutzeranmeldung) dauerte unglaublich lange (10-30 min). Lag wohl daran, dass beim SBS bei der Client-Anmeldung ein VBS-Skript abgearbeitet wird. bearbeitet 22. Januar 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Hat sich erledigt. Danke trotzdem :) Das Problem war mal wieder eine OEM-Installation. Das System ist ein Laptop von Acer mit vorinstallierter Software. Unter anderem mit McAfee. Und genau daran lag es, obwohl ich es schon deinstalliert hatte. Freut mich für Dich dass Du den Fehler gefunden hast. Das ist wieder mal ein tolles Beispiel dafür, dass solche Installationen in einem produktiven Netzwerk nichts zu suchen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Freut mich für Dich dass Du den Fehler gefunden hast. Das ist wieder mal ein tolles Beispiel dafür, dass solche Installationen in einem produktiven Netzwerk nichts zu suchen haben. Ganz genau. Ich rede mir auch immer wieder den Mund fusselig, was OEM-Installationen angeht :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.