Jump to content

Server 2008: keine Zonenübertragung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

ich habe einen DC und einen Member, beide haben DNS installiert.

Der DC ist DNS der Domäne und die Zone ist ad integriert. Ich habe auf dem Member die Rolle DNS installiert und wollte die Zone dahin übertragen. 

Leider ohne Erfolg, wo ist mein Fehler, ich habe die Zonenübertragung am DC eingeleitet, geht nicht, ich habe sie auf den Member eingeleitet, geht nicht, ich habe beide DNS zu den NS Server hinzugefügt, klappt nicht, ich habe aus der integrierten Zone eine Zonendatei gemacht, geht nicht. 

Wo kann ich noch ansetzen?

So schwer ist es ja nun wirklich nicht dass ich die IP des Servers bei der Zonenübertragung angeben kann, es wird auch alles gescheckt und ist ein grüner Haken vor, also die Server kennen sich.

Wie ist das mit der Zonenübertragung? Wird sie von den DNS der die Zone hällt übertragen? oder wird sie sich geholt von den der sie bekommen soll? Nur zum Verständnis!

HILLLLFFEEE !!

Mir fällt nichts mehr ein.

Danke

P.S. Ich habe in Inet 20 Anleitungen gefunden, alles versucht, leider geht es da auch nicht mit. Jetzt ist Fachwissen gefragt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...