Jump to content

VPN-Server erstellen mit router davor. Wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, also ich habe mal eine Frage und ich hoffe, dass ich zahlreiche Antworten erhalten werde :)

Zum Problem:

Nen Kollege und ich besitzen beide einen Router(meiner ist der D-Link 624, seinen muss ich noch nachtragen, sobald ich ihn weiss)

Wir möchten jetzt alte Spiele, aber auch neue per Directplay spielen. Das Problem des Routers ist dabei leider fast immer das selbe: Es gelingt uns einfach nicht, eine Verbindung zu einander aufzubauen, trotz portforwarding.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass es doch theoretisch möglich sein müsste durch ein VPN dieses Directplay zu ermöglichen. Das Problem dabei:

Ich habe leider so gut wie keine ahnung von vpn und mehr als die Mittel, des Windows xp prof vpn servers habe ich bisher nicht gefunden. Intern kann ich mit diesem server (also auch mit interner ip) eine verbindung herstellen. Was aber muss ich tun, dass ich hinter dem router auch einen server für die aussenwelt stellen kann ?(also der dann auch die grade aktuelle internetip, meines routers anwählt)

Gibt es dort vielleicht andere Möglichkeiten, als die Windowseigenen, wenn ja wie ?

Da ich wirklich recht neu auf dem VPN gebiet bin, würde ich mich über(wenns geht auch sehr detaillierte) antwort freuen!

 

mfg woofer

Link zu diesem Kommentar

Hi Woofer,

 

also es sollte kein Problem sein über eine VPN verbindung hinter einem Router herzustellen, damit ihr spielen könnt.

 

Also zum vorgehen:

 

Einer von euch braucht einen VPN Server, womit sich der anderen über einen VPN Client in dein Netzwerk einwählt. (alles implementiert bei Windows 2000/XP).