Jump to content

VPN-Server erstellen mit router davor. Wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, also ich habe mal eine Frage und ich hoffe, dass ich zahlreiche Antworten erhalten werde :)

Zum Problem:

Nen Kollege und ich besitzen beide einen Router(meiner ist der D-Link 624, seinen muss ich noch nachtragen, sobald ich ihn weiss)

Wir möchten jetzt alte Spiele, aber auch neue per Directplay spielen. Das Problem des Routers ist dabei leider fast immer das selbe: Es gelingt uns einfach nicht, eine Verbindung zu einander aufzubauen, trotz portforwarding.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass es doch theoretisch möglich sein müsste durch ein VPN dieses Directplay zu ermöglichen. Das Problem dabei:

Ich habe leider so gut wie keine ahnung von vpn und mehr als die Mittel, des Windows xp prof vpn servers habe ich bisher nicht gefunden. Intern kann ich mit diesem server (also auch mit interner ip) eine verbindung herstellen. Was aber muss ich tun, dass ich hinter dem router auch einen server für die aussenwelt stellen kann ?(also der dann auch die grade aktuelle internetip, meines routers anwählt)

Gibt es dort vielleicht andere Möglichkeiten, als die Windowseigenen, wenn ja wie ?

Da ich wirklich recht neu auf dem VPN gebiet bin, würde ich mich über(wenns geht auch sehr detaillierte) antwort freuen!

 

mfg woofer

Link zu diesem Kommentar

Hi Woofer,

 

also es sollte kein Problem sein über eine VPN verbindung hinter einem Router herzustellen, damit ihr spielen könnt.

 

Also zum vorgehen:

 

Einer von euch braucht einen VPN Server, womit sich der anderen über einen VPN Client in dein Netzwerk einwählt. (alles implementiert bei Windows 2000/XP).

 

Wenn du sagst, das dein Win XP Prof einen VPN Server hat, richte ihn ein, indem du die RAS und Routing funktion aufrufst und dich durch die StepbyStep anleitung von MS schwingst. Wenn du dieses gemacht hast, richtet der jenige auf seinem Router das Portforwarding ein. (der router wo der vpn server ist)

 

Port 1723 udp/tcp muss weitergeleitet werden zu dem VPN server!

 

vergesst nicht, das euer Router VPN Pass Through unterstützen muss, sonst geht nix :p

 

Wenn das alles klar ist, wählt sich dein Kollege über eine VPN Einwahl in dein Netzwerk ein. dann ist es so, als ob er "Bei dir" zuhause im LAN Ist..

 

 

Achja, vergess nicht den DHCP bereich von VPN Server zuerstellen.

 

Wenn du dir nicht sicher bist wie du einen VPN server einrichten sollst, less dir paar einträge im board duch, wird öfters detailiert erklärt.

 

Gruß

 

BJW

Link zu diesem Kommentar

schonmal danke! wo kann ich denn diese ras einstellungen einstellen ? also ich kannte bisher nur die eigehenden verbindung, die man mit hilfe des wizards erstellen kann! hab leider keinen passenden thread gefunden, falls mir da noch mal wer helfen könnte :)

danke im voraus :)

woofer

 

ps: oder brauch im um dieses ras einzustellen windows server (2k oder 2k3) ? HILFE :) bitte !

würde wenns geht recht detailliert wissen wie ich:

zwei XP prof rechner mit jeweils nem router dazwischen zu nem vpn zusammenstelle :(

hab da leider nich sooo viel erfahrung! geht das überhaupt ?

würde mich sehr über eine antwort freuen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...