heuchler 17 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Hallo zusammen, kurze Frage: ist es beim 2008R2 möglich irgendwie (ggf. über Umwege) die IP Adressen einer vorhandenen Reservierung zu ändern?Hintergrund: bestimmte Geräte sollen in einen bestimmten IP Adressbereich "geschoben" werden. Wenn es geht ggf. über Export und Import.. Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Ich meine, dass ich sowas mittels dhcpcmd vor Jahren mal durchexeziert habe. Weiß aber nicht, ob das Ding noch mit 2008R2 zusammenarbeitet. Im Endeffekt hatte man die DHCP Reservierungen als TXT Datei vor der Nase hat die IPs geändert und danach wieder importiert/neu angelegt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Mit Powershell v3 und den DHCP CmdLets sollte das relativ problemlos gehen (wenn es diese nicht nur für Win 2012 gibt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Oder auf die "zu Fuß" Variante: Exportieren, im txt file ändern und importieren. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.