crazysky 10 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Hallo zusammen, ich bin noch recht neu in SCCM-Dingen. Folgendes Szenario: - SCCM 2012 - fertig installierten (nicht per SCCM) Windows 7 Client manuell in den SCCM via MAC-Adresse und Namen aufgenommen - via client-Push den SCCM-Client installiert so weit, so gut. Jetzt möchte ich gern Software auf diesen Client verteilen. z.B. direkt eine Anwendung bspw. Adobe Flash player oder auch eine Tasksequenz. Beides klappt nicht. Es erscheint die Fehlermeldung im Screenshot. (Der Adobe Reader wurde von Hand installiert und wird daraufhin auch als installiert erkannt) Es gibt keine smsts.log. Hat jemand eine Idee? Möglicherweise ist es etwas ganz simples; wie gesagt, ich bin in der Sache noch nicht ganz firm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Leider ist die wirklich wichtige Fehlermeldung nicht eingeblendet ("Weitere Informationen"). AppEnforce.log (Application) oder execmgr.log (Task Sequence / Package) auf dem Client können auch weiterhelfen. Oder alternativ auf der Monitoring Node der Konsole der Deployment Status. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazysky 10 Geschrieben 24. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Weitere Informationen sind lediglich: "Derzeit kann die Software auf keinem Server gefunden werden." Damit kan ich irgendwie nichts anfangen. Denn auf Rechnern, die ihr Os auch vom SCCM deployed bekommen haben, kann man die Software installieren. Vielleicht hilft der Screenshot im Anhang. Kann es sein, dass der Fehler irgendwo beim manuellen hinzufügen des Clients zu SCCM liegt? Weil - wie gesagt - mit von sccm instgallierten clients klappt auch die softwarebereitstellung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 15. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Das Problem laut Screenshot ist, dass er Client das FlashPlayer Paket auf keinem Distribution Point finden kann. Vermutlich liegt dies an Boundaries bzw Boundary Groups. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.