manuel1985 11 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Hi, ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig. Ich bin gerade dabei, meinen privaten Fileserver auf ein NAS auszulagern. Beim Kopiervorgang mit Robocopy erhalte ich folgenden Fehler: FEHLER 5 (0x00000005) NTFS-Sicherheit wird in Zieldatei kopiert "Dateipfad" Zugriff verweigert Ich habe alle Zugriffs- und NTFS-Berechtigungen geprüft und an oberster Ebene auf "jeder" - "Vollzugriff"gesetzt, trotzdem erscheint der Fehler. Die Dateien werden alle kopiert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann? Habe irgendwie ein ungutes Gefühl bei der Sache... Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Hast Du Robocopy denn im Backup-Modus ausgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Poste doch einmal die Befehlszeile mit allen Optionen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Eventuell kommt das NAS mit den NTFS-Rechten bzw. mit den entsprechenden SMB-Befehlen nicht zurecht. Kopiere doch einfach die Rechte nicht mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel1985 11 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 (bearbeitet) @ Diddi: nein @ GuentherH: robocopy d:\ z:\ /e /copyall @ zahni: Auf dem NAS habe ich bisher mein Windows-Backup abgelegt. Sollte eigentlich passen. bearbeitet 22. Januar 2013 von manuel1985 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Hi. Ich sehe das auch so wie Zahni. Deine NAS kann mit allen NTFS Rechten nichts anfangen. Verwende zuerst einmal /copy:DAT und wenn das klappt kannst du weiter mit den Optionen DATS, DATSO testen Auf dem NAS habe ich bisher mein Windows-Backup abgelegt Windows Backup benötigt max. die Rechte DAT LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel1985 11 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 OK, fahre grad erstmal ein Firmware-Update und prüfe dann die Rechte OK, war ne längere Nummer. Nach dem FW-Upgrade musste ich das NAS erst einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Jetzt geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vosweb 10 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Man sollte zunächst nur die Daten ohne Sicherheitsinformationen zu kopieren. Diesen Befehl wiederholt man, bis die Daten ganz aktuell sind und nicht mehr durch User verändert werden können. robocopy <SOURCE> <TARGET> /MIR /DCOPY:T /R:1 /W:1 Im letzten Durchgang überträgt man die Rechte auf Dateien und Ordner. robocopy <SOURCE> <TARGET> /MIR /SEC /SECFIX /DCOPY:T /R:1 /W:1 Danach sollte z.B. robocopy <SOURCE> <TARGET> /MIR /PURGE /NP /MON:1 /MOT:1 Funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.