Jump to content

Erfahrung Acronis und SBS 2011


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sry wenn ich jetzt ein neues Thema aufmache, aber ich glaube es passt nicht zum alten.

 

Ich habe bei einen Kunden den SBS2011 stehen mit Acronis 11 B&R SBS Edition.

 

Damals hieß es noch es gibt keine Probleme und der SBS wird voll unterstützt.

Nun habe ich mal nachgefragt ob sich in der Version was tut wegen Exchange. Im der Exchange Datenbank steht nix das es irgendwie gesichert wird und wie ja schon bekannt ist, ist ein Image Lösung für den Exchange nicht gerade gut beim wiederherstellen. Was ich aber nicht verstehe, wie die dann den SBS2011 da als unterstütztes Betriebssystem makieren können.

Jedenfalls gibt es jetzt ja auch die Version 11.5 von B&R SBS. Da wird explizit noch drauf hingewiesen das es keine Probleme zwischen Acronis und den SBS gibt und man in der Version auch einzelne Emails wiederherstellen kann.

Nun meine Frage, hat von euch wer Erfahrung mit dieser Version? Gibt es da schon irgendwelche bekannten Probleme?

Ich bin leider auf eine Backup Software angewiesen die LTO5 Laufwerke unterstützt, von daher beleiben nicht viele Softwarelösungen übrig.

 

Hoffe ihr habt mit der Software bissel Erfahrung.

 

Gruß Lindi

Link zu diesem Kommentar

Ja das Budget bei uns ist leider sehr knapp.

Was mich aber gerade nach einen Gespräch mit Acronis wundert, ist die Unterstützung des Exchange 2010.

Acronis gibt an das sie mit der Version 11 von B&R den SBS2011 unterstützen. Heißt also für mich auch der Exchange etc. da es da mit ja drin ist.

Nun sagen die mir aber der Exchange wird da nicht unterstützt was sie aber niergens schreiben. Ja was denn nun, mal sehen was Acronis nun sagt.

 

Bin ja froh das die neue Version jetzt alles komplett unterstützt. Nur leider fehlen mir da noch Erfahrungen von anderen dazu.

Link zu diesem Kommentar

Was mich aber gerade nach einen Gespräch mit Acronis wundert, ist die Unterstützung des Exchange 2010.

Acronis gibt an das sie mit der Version 11 von B&R den SBS2011 unterstützen. Heißt also für mich auch der Exchange etc. da es da mit ja drin ist.

SBS2011!=Exchange 2010. Der Exchange ist zwar beim SBS 2011 dabei, muss aber noch lange nicht von Acronis unterstützt werden.

Nun sagen die mir aber der Exchange wird da nicht unterstützt was sie aber niergens schreiben. Ja was denn nun, mal sehen was Acronis nun sagt.

Siehst Du, Exchange!=SBS2011. :)

Link zu diesem Kommentar

bei der 11er Version war uns und dem Kunden im vornherein klar das eine einzelne Email Wiederherstellung nicht möglich ist.

Ab der 11.5er Version ist das dann auch möglich. Ich werde morgen das Update installieren und berichte dann nochmal.

Angeblich soll nun ja auch möglich sein einzelne Dateien direkt vom Tape wieder her zu stellen. Vorher ging nur das komplette Volumen.

Man musste somit eine Sicherung in der Nacht 2 mal laufen lassen. (1x Volumen auf Tape und einmal nur Daten auf NAS).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...