Dutch_OnE 39 Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hallo Leute, ich habe einen Exchange 2010 Server in einer Domäne mit Notebooks die nicht in der Domäne sind. Nun haben die Outlook2010 und müssen sich beim Starten immer nochmal anmelden. Gibt es eine Möglichkeit diese "zweite" Anmeldung in Outlook zu unterbinden? Der lokale Windows Username ist Notebook\User. Im Outlook ist es natürlich Domäne\User. Oder sollte man die Notebook der Außenstelle grundsätzlich auf die Domäne bringen und im AD mit einem Offline Profil arbeiten? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Nein, das geht nicht. Außer eventuell das Kennwort in Outlook zu speichern. Gibt's einen Grund, warum die Notebooks nicht Mitglied der Domain sind? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Wurde damals nicht eingerichtet. Dann werde ich das mal machen und die NBs auf die Domäne bringen. Mit Tresoren und lokalen Klimmzügen bin ich nicht so begeistert. Erst einmal danke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Oder sollte man die Notebook der Außenstelle grundsätzlich auf die Domäne bringen und im AD mit einem Offline Profil arbeiten? IMHO sollten die Clients schon in die Domain. Welchen Grund siehst Du, sie NICHT in die Domain aufzunehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Moin, ich denke allerdings nicht, dass das Problem löst. Meine Rechner hier in meinem eigenen Büro sind alle nicht Mitglied der internen Domäne. Meine eigenen Rechner (Desktop und Notebook) haben 8 Konten in 3 verschiedenen Exchange-Organisationen. User und Passwort musste ich einmal eingeben -> beim einrichten. Ich würde kotzen, wenn ich für alle acht Konten bei jedem Start nochmal Benutzername und Passwort eingeben müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hallo Robert, welche Outlook Exchange Kombi hast Du? Mit den 2003er Version ging es wohl auch noch. Nur nach Umstellung Exchange + Outlook auf 2010 klappt es nicht mehr ... Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Moin, Outlook ist 2010 (Win 7 64 Bit) und 2013 (Win 8 64 Bit). Exchange ist 2x 2010 lokal (bei mir und bei einem Kunden) und einmal eine Cloud-Lösung. Ich denke, die Cloud ist auch Basis 2010. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 24. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Bei mir ist es Outlook 2010 32bit auf Windows 7 64 bit mit Exchange 2010 SP2 Rollup6. Die Außenstelle ist über einen IP-SEC Tunnel angebunden. Ich habe Outlook über HTTPS aktiviert. Dort ist Basis Authentifizierung eingestellt, sowohl der Pfad und der Proxy mit msstd:... Wobei ich eigentlich Outlook über HTTPS in diesem Fall garnicht brauche. Das werde ich heute mal testen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 24. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Exchange 2010 Ru 6 gibt es noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.