MH_GW 0 Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hallo Leute, ich habe eine gemischte AD-Struktur (2003 / 2008 R2) und einen Exchange 2003. Folgendes Problem: Es gibt einen Besprechungsraum, der Berechtigungen von einem bereits gelöschten Benutzer enthält. Wenn man nun eine Besprechung an den Besprechungsraum sendet, bekommt man eine Meldung, dass die E-Mail nicht an den bereits gelöschten Nutzer gesendet werden konnte: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: TEST Gesendet am: 23.01.2013 11:00 Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden: Nachname, Vorname am 23.01.2013 11:00 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. Eine Weiterleitung gibt e shierfür NICHT. Ich bin davon überzeugt, dass die SID-Leichen (Siehe Bild), die noch Berechtigungen besitzen, dafür verantwortlich sind. Gibt es eine möglichkeit, diese z.B. mit dem Tool "subinacl" zu löschen, ohne eine Inkonsistenz im System zu erzeugen? Die SID-Leichen können leider in der GUI nicht entfernt werden, da er etwas von Veerbungen erzählt und deßhalb den Auftrag nicht durchführen kann. Wäre super, wenn mich einer auf den richtigen Weg bringen könnte :) Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Öffne das Raumpostfach als primäres Postfach in Outlook und entferne den STellvertreter. Das was du da siehst sind zwar verwaiste SIDs, aber die haben damit nichts zu tun. (Könnte man trotzdem aufräumen). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MH_GW 0 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hat super geklappt - Vielen Dank dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Sehr schön. Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.