Krissi 10 Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines aber feines Problem... Vor drei Tagen habe ich auf einem Server das OS Windows server 2008 standard installiert und ihn zu einem DC hochgestuft... Lief eigentlich alles prima! Aufnahme von Clients in die Domäne hat bis gestern alles prima funktioniert! Seit heute erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde - RPC-Server nicht verfügbar... Also hab ich dcdiag /v ausgeführt und viele Fehler festgestelltdie meisst auf Zugriffs probleme zurück zuführen waren. Selbst bei dem Versuch "dcdiag /v >>c:\dcdiag.txt" auszuführen bekam ich dann eine Zugriff verweigert Meldung. war aber als Dom-Admin angemeldet! Zeitgleich ging ein Fenster auf ; Titel: "Windows-Aktivierung" ; Inhalt: Windows hat festgestellt, dass irgendeine nicht autorisierte Änderung an einer Systemdatei durchgeführt wurde. Ich hab aber nichts gemacht! Für mehr Informationen sollte ich auf einen Link klicken, was ich auch tat. Es öffnete sich der IE mit der Meldung, dass er die Seite nicht anzeigen kann aufgrund der verstärkten Sicherheitseinstellungen. Daraufhin wollte ich diese über Software deinstallieren, nur leider lässt sich die Systemsteuerung eben nicht mehr öffnen!!! Im Internet bin ich auf den Befehl gestoßen: slmgr -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX Wenn ich so den ProduktKey hinzufüge bekomme ich aber leider wieder nur eine Fehlermessagebox vom Windows Script Host Skipt: c:\Windows\System32\slmgr.vbs Zeile: 1634 Zeichen: 5 Fehler: 0xC004D401 Code: C004D401 Quelle: (null) So What can I do??? Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich da ran gehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hi Krissi. Guck doch mal hier http://support.microsoft.com/kb/931276/de . Steht zwar "Vista" da aber zumindest ist's mal 'nen Versuch wert. ciao und viel Erfolg M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krissi 10 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Auf diesen Artikel bin ich auch schon gestoßen.... Aber mein fehlercode ist da nicht zu finden.... Hab auch weiter geschaut und bin in einem Forum fündig geworden, wo dieser Fehler behandelt wird. Als Lösung wird geraten, die ANtiviren Software zu deinstallieren, dann da OS mit allen Updates zu versehen und anschließend die AV wieder zu instellieren. Dabei ist mir eingefallen, genau das ist, was ich heute installiert habe.... Nur wie kann ich das wieder deinstallieren, ohne Systemsteuerung? Wie komme ich evtl. über cmd oder explorer an den Mist hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hi Krissi. Bitteschön. Auf diesen Artikel bin ich auch schon gestoßen.... Aber mein fehlercode ist da nicht zu finden.... Dooch, ist er. Fehlercode Beschreibung 0XC004D401 Vom Sicherheitsprozessor wurde ein Systemdateikonflikt gemeldet. "Methode E: Bezug einer kompatiblen Version von Antiviren- oder DRM-Software" und die nachfolgenden Absätze. Vielleicht kannst Du ja mit dem Explorer ins Verzeichnis Deiner Antivirensoftware und da mal gucken ob's einen "uninstall" gibt. Zusätzlich kannst Du ja mal beim Hersteller der Software nachschauen ob's da vielleicht auch eine Lösung gibt, mglw. ist's ja nicht das erste Mal passiert. ciao und immer noch viel Erfolg M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 (bearbeitet) Hi, hast du die cmd als Admin ausgeführt? (UAC) PS.: wenn du nur Fehler sehen willst, reicht dcdiag /r Selbst bei dem Versuch "dcdiag /v >>c:\dcdiag.txt" auszuführen bekam ich dann eine Zugriff verweigert Meldung. war aber als Dom-Admin angemeldet! bearbeitet 23. Januar 2013 von Stefan W Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krissi 10 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 @Stefan W Wie du mit zitiert hast... Sogar als Dom-Admin! aber /r muss ich mit merken! Danke @s_sonnen Es handelt sich um Symantec Endpoint. Ein Uninstall gibt es nicht im Verzeichnis! Ich habe auch probiert das setup auszuführen, ob mir dann die Möglichkeit des deinstallieren angeboten wird. leider auf Fehlanzeige... Da die Domäne noch im Aufbau ist, werde ich wohl einfach neu installieren und erst Updates ziehen bevor ich sep installiere... Aber Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Wink Mit slmgr -rearm kannst du deine nicht aktivierte Lizenz eigentlich nochmal reaktivieren Geht der Befehl durch? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 @Stefan W Wie du mit zitiert hast... Sogar als Dom-Admin! Das heißt nichts. Wenn UAC an ist, Rechtsklick > Ausführen als Administrator. Starte doch den Windows Explorer und gib in der Adresszeile einfach mal die Systemsteuerung ein und bestätige mit ENTER. Kommst Du jetzt dorthin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Es handelt sich um Symantec Endpoint. Ein Uninstall gibt es nicht im Verzeichnis! Ich habe auch probiert das setup auszuführen, ob mir dann die Möglichkeit des deinstallieren angeboten wird. leider auf Fehlanzeige... Bei der Neuinstallation solltest Du Dir überlegen, welche SEP Features Du wirklich auf dem DC benötigst. Mehr als das reine Anti Malware Engine würde ich nicht installieren. Inbesonde die SEP Firewall und was es sonst noch an lustigen Features gibt, würde ich weglassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Für Symantec müsste es einen Deinstaller auf deren Website zum Download geben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Google nach den Dienstnamen von SEP. Dann kannst Du per Net Stop bzw. sc die Dienste bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krissi 10 Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Ich hab jetzt nicht mehr lange dran rumprobiert... Die Neuinstallation von WS war ne gute und schnelle Lösung! Trotzdem vielen Dank für die guten Ansätze!!! Bin deshalb immer gerne hier :) ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 146 Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Auch wenn das Problem durch Neuinstallation gelöst wurde kann ich mir 2 Sachen nicht verkneifen: 1. Wiederherstellungspunkt ? 2. Do not install gelbe Box Software :D ! Punkt 2 ist natürlich nur eine persönliche Meinung und ist somit nicht repräsentativ ;). Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
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