dvh 10 Geschrieben 24. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Beim Versuch den Abwesenheitsassistent aus Outlook 2010 zu öffnen erscheint die Fehlermeldung "Ihre Einstellungen für das automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zur Zeit nicht zur Verfügung steht". Mittlerweile kommt auch schon beim Starten von Outlook die Meldung, dass ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website besteht. Ich habe bereits den Autodiscovery DNS-Eintrag (SRV) erstellt und auf dem Server (SBS 2008) sind die OOF Einstellungen auch frei geschaltet worden. Ein neues Zertifikat wurde nach der Anleitung http://exchangemaster.wordpress.com/tag/ews/ erstellt, aber es hapert anschließend beim Importieren des Zertifikats. Wie konfiguriere ich Autodiscover richtig, bzw. wie muss ich das Zertifikat denn genau erstellen? Oder such ich das Problem an der falschen Stelle? Vielen Dank, mfg dvh Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Moin, Autodiscover hat nur begrenzt was mit dem Abwesenheitsassistenten zu tun. Der Abwesenheitsasssistent läuft bei Ol 2010 über HTTPS, die sog. EWS-Schnittstelle. Autodiscover verteil nur die URL. Du musst also: - die benötigten URLs definieren - die benötigen URLs konfigurieren - ein Zertifikat haben, dass alle benötigen URLs beinhaltet Leider ist das Thema zu umfangreich, um es in einem Forum behandeln zu können, da man zum einen Hintergrundwissen über die Funktion von Exchange braucht und zum anderen Wisse über das Netzwerk, DNS, verwendete Geräte, usw. braucht. Es sind Lösungen von einer URL bis zu X URL möglich. Und diskutiert haben wir das auch schon genug im Forum - z.B. hier: http://www.mcseboard.de/topic/190809-postf%C3%A4cher-umziehen-exchange-2010/page-2 (ab Seite 2 bis zum Ende) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.