Dutch_OnE 39 Geschrieben 24. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Hallo, nach einer Migration von EXCH 2003 auf 2010 war ich leider zu vorschnell. Deinstallation von Exch 2003 hat nicht geklappt und ich habe versehentlich die ganze "erste administrative gruppe" gelöscht. Gibt es eine Chance die zurückzubekommen? Kann man die neu anlegen? Gruß daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 24. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Nein. Außer authoritive ad restore. Warum willst du sie zurück? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 24. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Meine Sicherung läuft nicht und ich habe Angst, dass es daran liegt, dass ich die Gruppe gelöscht habe. (Die Sicherung sucht die Postfächer immer noch unter dem alten LegacyExchange Namen) Allerdings ist das Replikat darauf eingerichtet und sollte somit an die neue Gruppe verweisen. (get-publicfolder -Identity "\NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY" -Recurse | fl name,Replicas) Microsoft empfiehlt ja auch diese Gruppe nicht zu löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 24. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Schau Dir mal diesen Link an: http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2010/05/05/3409916.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 @Dutch_One Hast Du alle Exchange Funktionen zusätzlich geprüft....Ich gehe davon aus, das noch mehr nicht mehr funktioniert. Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Wieder jemand der die Migrationswhitepaper nicht zu Ende liest. :( http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb288905(v=exchg.80).aspx 5.Microsoft recommends that you do not remove the original Administrative groups from an organization. Typically, when an administrative group is removed and mail begins to back up in the System Attendant mailbox, this indicates that the Free/Busy folder from the old administrative group was not replicated correctly to one of the remaining administrative groups. To resolve this issue, use one of the following methods: Viel Erfolg. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Hallo Norbert, das habe ich auch gelesen. Daraufhin habe ich wie dort beschrieben die Replikate eingerichtet. Damit sollte es dann ja funktionieren. Den LegacyDN habe ich gelassen. Das wäre ja die zweite Methode gewesen. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Nein, die Replikate hast du eingerichtet und hast vergessen vor dem Löschen der AG auch die Public Folder Struktur/Hierarchie in die Exchange 2010 AG zu verschieben. Das geht nur mit dem ESM 2003 und den kannst du jetzt ja nicht mehr nutzen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Wie kann ich das prüfen? Ich bin der Meinung, dass ich vorher alle öffentlichen Ordner vom E2003 aus synchronisiert habe. Jedenfalls kann ich alle im E2010 sehen. Laut whitepaper sollen doch für die öffentlichen Ordner Replikate aus E2003 gemacht werden, die dann vor der Deinstallation gelöscht werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 wieso prüfen? Entweder hast du per drag and drop die Folder Hierarchie von "Erste administrative Gruppe" in "Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)" oder nicht. ;) Eventuell hat ja Robert noch ne Idee. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Moin, der Hauptgrund, warum man die Admin-Gruppe nicht löschen darf, ist darin, dass da das Public Folder Hierarchy-Objekt liegt. Wie Norbert schreibt, sollte man es vorher verschieben. Alternativ kann man auch in der neuen Admin-Gruppe ein neues anlegen: http://www.exchangeranger.com/2011/08/how-to-create-public-folder-hierarchies.html Habe ich aber noch nie ausprobieren müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Alternativ kann man auch in der neuen Admin-Gruppe ein neues anlegen: http://www.exchangeranger.com/2011/08/how-to-create-public-folder-hierarchies.html Habe ich aber noch nie ausprobieren müssen. Ich auch nicht, weil ich in adsiedit nicht mit dem schnellen Finger unterwegs bin. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Genau den Vorschlag von Robert habe ich gemacht, da die Public nach Abschalten vom E2003, im E2010 nicht mehr zur Verfügung stand. Jetzt ist wieder alles soweit ok. Schnelle Finger waren es nicht, nur der Mut zur Lücke weil ich es so aus einer Anleitung verstanden hatte. Passiert mir nicht wieder ;) Mal ganz im Ernst. Gibt es Schulungen wo einem das so genau erklärt wird oder muss man das einfach durch Learning bei Doing verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Erst lesen, dann drüber nachdenken, dann lesen, dann recherchieren, dann fragen und dann den Fehler machen. So lernen wir alle bestimmte Probleme zu vermeiden. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Es gibt zwar Schulungen, aber solche Dinge werden da nicht behandelt. Wir unterscheiden uns halt dadurch, dass wir immer wieder diese Probleme sehen, während Du sie nach dem ersten Mal nicht mehr hast. Das übt natürlich einfach viel mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.