merstor 10 Geschrieben 24. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Hallo, ich habe ein drignendes Problem. In meiner Firma sind 5 Besprechungsräume vorhanden. Diese Besprechungsräume sollen als Eingabegeräte eine Logitech Dinovo Edge verwenden. Die Tastatur läuft auch meistens zuverlässig. Allerdings machen alle Mäuse probleme. Die Mäuse haben eine sehr(!) hohe Latenz. So dass es oft nicht möglich ist diese zu verwenden. Ich hae mitlerweile schon 4 verschiedenen Bluetooth Mäuse sowie zwei verschiedene Bluetooth Empfänger ausprobiert. Immer das selbe. Und vor allem auch in jedem Besprechungsraum das selbe. Ich habe keine Ahnung mehr wo ich noch ansetzen soll, ausser vielleicht von Bluetooth auf Kabel zu wechseln. Das würde aber von der Geschäftsführung nicht akzeptiert. Hat noch jemand von euch eine Idee wo ich ansetzen kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 27. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Hi Beschreibt vielleicht dieses Szenario deine Situation? http://logitech-de-emea.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/39467/section/troubleshoot/crid/404/lt_product_id/192/tabs/1,3,2,5/cl/de,de Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Muss es unbedingt Bluetooth sein ? Manchmal ist die Unifying Technologie aus dem Hause Logitech die bessere Wahl. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
merstor 10 Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Vielen Dank für eure Antworten. @Damian: Nein, ein USB 3 Gerät hängt nicht an den Rechnern. Das einzige was da ist sind die Mäuse und Tastaturen sowie ein Logitech Presenter. Das kann es also nicht sein. @Userle: Ich habe auch schon am Donnerstag eine Funkmaus von Logitech bestellt. Bisher habe ich noch kein Feedback von unseren Usern ob es besser geht oder nicht. Ich habe aber ein wenig Angst das wenn alle 5 Rechner laufen die sich gegenseitig stören könnten. Hast du Erfahrung damit gemacht? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Die "Unifying" laufen meiner Erfahrung nach problemlos. Habe z.B. das Büro einer Bekannten die eine kleine Firma hat, damit ausgestattet. Die haben 6 Arbeitsplätze in dem Büro. Bisher völlig schmerzfrei. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.