karkenau 11 Geschrieben 24. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Moin, ich möchte dem SQL Server Agent gerne Rechte auf dem Dateisystem des Servers geben. Wie stelle ich das am sinnvollsten an? Danke für Eure Hilfe! Gruß karkenau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Mit welchem User läuft der SQL Agent? Gib diesem User Rechte im FS. Alternativ mit dem SQL Agent Proxy User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
karkenau 11 Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 (bearbeitet) Der Agent läuft unter dem User "NT Service\SQLServeragent". Diesen habe ich gerade auch zu den Berechtigungen hinzugefügt, dennoch erhalte ich bei Ausführung eines Auftrags durch den SQLServerAgents folgende Fehlermeldung: Ausgeführt als Benutzer: ''NT SERVICE\SQLSERVERAGENT''. Zugriff verweigert [sqlSTATE 42000] (Fehler 50000). Fehler bei Schritt. Hat jemand eine Idee? Gruß & Danke karkenau bearbeitet 25. Januar 2013 von karkenau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Der Agent läuft unter dem User "NT Service\SQLServeragent". Diesen habe ich gerade auch zu den Berechtigungen hinzugefügt, dennoch erhalte ich bei Ausführung eines Auftrags durch den SQLServerAgents folgende Fehlermeldung: Ausgeführt als Benutzer: ''NT SERVICE\SQLSERVERAGENT''. Zugriff verweigert [sqlSTATE 42000] (Fehler 50000). Fehler bei Schritt. Wo genau soll der Benutzer denn welche Berechtigungen haben? Welcher Schritt, bzw. was genau führt der Schritt denn aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karkenau 11 Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Hallo, der Benutzer braucht in einem Verzeichnis, das Recht lesen, schreiben und ändern zu dürfen. Was der "Schritt" macht kann ich nicht sagen, da jemand anders dies programmiert hat und nun bei mir ankam um halt zu sagen, das er eben jene "Zugriff verweigert" Meldung bekam. Gruß karkenau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Hat der User "NT SERVICE\SQLSERVERAGENT" im Entsprechenden Verzeichnis Rechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karkenau 11 Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Jau, hat er. Er hat: Ändern Lesen, Ausführen Ordnerhinhalt anzeigen Lesen Schreiben Siehe hier: http://www.directupload.net'> Gruß & Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Er hat: Ändern Lesen, Ausführen Ordnerhinhalt anzeigen Lesen Schreiben Dann probier doch zum testen den Vollzugriff. Klappt das auch nicht, muss wohl noch an anderer Stelle der Zugriff eingestellt werden. Aber woher sollen wir das wissen? Schnapp dir den ProcessMonitor von MS und lass den mitlaufen, so kommst Du eher drauf wo noch etwas fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.