Jump to content

Installationsdatenträger W7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich hoffe ich bin hier richtig gelandet :)

 

wie schon der Titel sagt, will ich eine Installationsdatei, sprich ein ISO für mein Windows 7 anfertigen.

 

Normalerweise ist es ja immer so, sobald das System nicht mehr stabil ist oder man damit rechte Probleme hat müsste man es neu installieren.

 

Wenn man das System wieder neu aufsetzt, muss man auch alle Programme und auch die ganz Software nochmals neu installieren, um mir diese Zeit zu ersparen wollte ich mal fragen ob es möglich wäre, von der W7 installations DVD und all der Softwäre, sowie Treiber, Updates, Service Packs.

 

Eine einzige oder mehrer DVD zu erstellen, bei der man einfach die DVD reinlegt und nach einer gewissen Zeit alles Automatisch sich selbst installiert hatte und man am Schluss nur noch den Rechner ohne viel aufwand weiter nutzen könnte.

 

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, im Internet konnte ich nichts der gleichen finden, wie man da vorzugehen hat, alles was ich gefunden habe ist wie man eine Recovery erstellt, jedoch habe ich die Software seperat erworben da es sich um einen selbstgebauten Rechner handelt.

 

gruss Dragon

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen an Board,

 

du bist zwar zum falschen Unterforum abgebogen gewesen aber da wir helfen gerne.

 

Zu deiner Frage:

 

Eine Lösung wäre wohl das du ein Image deines Systems erstellst wenn es fertig installiert ist und dieses auf einen USB / NAS / sonstigen Datenträger abspeicherst.

Damit hättest du einen Zustand welchen du schnell wiederherstellen könntest, wobei schnell ein dehnbarer Begriff ist.

 

Ein Installationsmedium zu erstellen welche alle deine Anforderungen erfüllt wird wohl auch schon aufgrund der Installationsdatenmenge schwer werden.

 

Du könntest wohl Windows installieren incl der Servicepacks und einiger Updates welche als automatisierte Nachinstallation folgen würden.

Teilweise wäre das auch mit anderen Anwendungen möglich, aber es bedeutet doch etwas Aufwand und Können so eine DVD zu erstellen.

 

Ich würde dir zu einem Image raten, geht am schnellsten und einfachsten. :)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Infos jedoch habe ich die ISO Datei von meiner Installationsdisk erstellt und auf dem PC geladen, wobei der Link leider unnützig für mich ist.

 

An ein Backup hab ich auch schon gedacht, jedoch müsste ich dann die alte Softwäre entfernen und die neue drauf spielen.

 

Hab eher gedacht, wenn ich mein System neu Installieren will, das ich kurz davor alles Herunter lade und dann mir so eine DISK erstelle.

 

Ein NAS hatte ich, jedoch nach dem ganzen Viren und auch Hackerangriffen hab ich das NAS in den Müll geworfen, war damit nicht Glücklich und auch die Qualität sowie Garantie. -.-

 

ich habe auch gedacht das IMAGE auf einem Stick oder einer Blueray zu kopieren und von da aus zu installieren.

bearbeitet von dragon123b
Link zu diesem Kommentar

es spricht nicht viel einen Rechner den man installiert hatte zu sichern, dennoch war es nicht meine frage. ich hab selber Acronis zuhause mit dem ich sowas machen kann, jedoch interessiert mich was anderes, jedoch wie es schein kann mir hier keiner weiter helfen.

Mi Acronis sicherst Du die vollständige Installation zu einem bestimmten Zeitpunkt. Wenn Du nun wieder neu installieren möchtest, hol das Image raus, wiederherstellen und schon hast Du wieder einen neuen frischen Rechner.

 

Falls Du einen Server zur Hand hast, kannst Du dir die Lite Touch Installation ansehen, die macht was Du möchtest. Ein W7 installieren und die Programme installieren, die Du vorher noch mit angegeben hast. http://www.faq-o-matic.net/2010/08/20/die-ultra-lite-touch-installation/ http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb456433.aspx http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb456433.aspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...