kamikatze 84 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Moin Moin Habe ein kleines Problem: nach einem Servercrash wurde in einer Domäne ein neuer Exchange 2007 installiert. Klappte soweit auch alles gut. Jetzt hat sich der Exchange alle Postfächer aus dem AD gezogen, nur verweisen diese auf den alten Server. Wie kann ich diesen Eintrag ändern? Ich denke mit adsi edit, nur finde ich die passende Stelle nicht. Kann mir jemand helfen? Danke und Gruss Markus Nochmal Moin Habe das Problem "gelöst" Habe die alten Postfächer, die auf den alten Server verwiesen, deaktiviert und neue Postfächer angelegt. Dauerte komplett 2 Minuten. Besser als das AD zu durchsuchen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Moin, je nachdem, wie Du den neuen Server aufgebaut hast, haben die Leute nun entweder alle Daten verloren, oder müssen zumindest Outlook komplett neu konfigurieren. Bessere und schnelle wäre gewesen: get-mailbox * | move-mailbox -targetdatabase NAME_DER_DATENBANK -configurationonly Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Moin Sorry, Antwort kam leider für mich zu spät. Aber - beide Punkte kann ich verneinen. Die Admins hier vor Ort haben pst´s gezogen. Und Outlook sucht sich den Server selbstständig. Nach dem ersten Starten dauerts etwas und schon hat Outlook den neuen Server gefunden. Abe rtrotzdem Danke - kann ich evtl. fürs nächste Mal gebrauchen Grüsse von der Nordsee Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Eine PST-Datei ist keine Sicherung, das ist ein Krampf. Das sie Outlook neu konfigurieren müssen, hast Du ja bestätigt: Regeln weg, Kontakte und Termine sind hoffentlich in der PST-Datei enthalten. OST-Datei muss neu synchronisiert werden (mit Pech landen dann irgendwelche Mails im Junk-Mail). Du solltest solche Ausfälle vorher mal durchdenken und ein wenig vorausplane. Das hättest Du in einem Bruchteil der Zeit, ohne PST-Datei und User-Aufwand lösen können. Na ja, nächsten Mal dann - tritt hoffentlich nicht ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Wäre ja alles auch kein Problem gewesen, wenn dér Kunde eine vernünftige Sicherung hätte. Dem ist aber leider nicht so. Ich spreche mich mal von jeglicher Schul frei - bin erst seit dem 1.1. in der Firma und das erste mal bei dem Kunden ;) Aber im Prinzip hast Du recht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.