CoolAce 17 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen festgestellt und weiß trotz Googeln und bingen nicht weiter. Ich öffne den IE oder den Firefox, ist egal welchen, und geben ein firmenname.de schon kommt der IIS, gebe ich das mit www.firmenname.de ein kommt die firma. Gebe ich ein www.heise.de oder heise.de kommt immer das richtige :-) was läuft schief? Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Heisst die interne Domäne firmenname.de? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 ja Leg im DNS einen A-Record mit WWW an und der IP der Website. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 OK, Danke für die info. LG Coolace ich habe es im DNS eingetragen aber leider funktioniert es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Was funktioniert denn nicht? firmenname.de oder www.firmenname.de? Wenn firmenname.de nicht geht müssen die Anwender www.firmenname.de eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 es funktioniert nicht das man firmenname.de im browser eingibt und der dann auf www.firmenname.de landet, sondern auf einer IIS Start Seite. Kann man das so einstellen das wenn man im Browser firmenname.de eingibt er auf der www URL Landet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Hast du auf deinem DC ein IIS laufen (SBS?). Ist die Webseite extern gehosted? Evtl. kann man im IIS eine Umleitung (URL Rewrite Mod) erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 ja, auf dem dc läuft einer, d.h. ich müsste hier eine URL Umleitung erstellen ist kein SBS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Hast du mehrere DC's mit jeweils installiertem IIS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Ja, ich hab mehrere DCs´, 8 stück mit IIS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Wieso laufen auf den DC's IIS? Wieso so viele DC's? Aber du kannst auf jeden Fall mit URL Reweriting das umsetzen. Dieses muss aber dann auf jedem DC passieren, der auf firmenname.de hört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.