Jump to content

Powerpoint Viewer Playlist endlos abspielbar?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

mir wurde eine Anforderung, zwecks mehrere Präsentationen mit dem Powerpoint Viewer wiederzugeben in einer Endlosschleife, übertragen.

Das ich 2 oder mehrere Präsentationen hintereinander laufen lassen kann, habe ich schon hinbekommen, nun liegt es daran, das sich das ganze von vorne wiederholt.

Das ich bei den Präsentationen das einstellen könnte, weiß ich, aber da sehe ich nur die eine.

Wenn es keine automatische Lösung gibt, hatte ich irgendwie an eine Zeitsteuerung gedacht, das diese nach z.B. 5 min abbricht und dann das Batch von vorne startet.

Das andere ist, das mehrere Abteilungen Präsentationen zur Verfügung stellen, und diese jeweils an die Playlist angepasst werden muss, könnte man den nicht angegeben, "Durchsuche den Ordner und wenn da *.ppt, *.pptx vorhanden sind spiele diese ab".

Über Vorschläge oder Lösungsansätze wäre ich Dankbar

Hi

Schau dir mal die Befehlszeilenoptionen für den Viewer an: http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/befehlszeilenoptionen-fur-powerpoint-2007-und-den-powerpoint-viewer-2007-HA010153889.aspx#BM5

Hier insbesondere den Parameter /L : Lesen einer Wiedergabeliste mit PowerPoint-Präsentationen, die sich in einer Textdatei befindet.

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...