rada 10 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Hallo zusammen. mir wurde eine Anforderung, zwecks mehrere Präsentationen mit dem Powerpoint Viewer wiederzugeben in einer Endlosschleife, übertragen. Das ich 2 oder mehrere Präsentationen hintereinander laufen lassen kann, habe ich schon hinbekommen, nun liegt es daran, das sich das ganze von vorne wiederholt. Das ich bei den Präsentationen das einstellen könnte, weiß ich, aber da sehe ich nur die eine. Wenn es keine automatische Lösung gibt, hatte ich irgendwie an eine Zeitsteuerung gedacht, das diese nach z.B. 5 min abbricht und dann das Batch von vorne startet. Das andere ist, das mehrere Abteilungen Präsentationen zur Verfügung stellen, und diese jeweils an die Playlist angepasst werden muss, könnte man den nicht angegeben, "Durchsuche den Ordner und wenn da *.ppt, *.pptx vorhanden sind spiele diese ab". Über Vorschläge oder Lösungsansätze wäre ich Dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 26. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Hi Schau dir mal die Befehlszeilenoptionen für den Viewer an: http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/befehlszeilenoptionen-fur-powerpoint-2007-und-den-powerpoint-viewer-2007-HA010153889.aspx#BM5 Hier insbesondere den Parameter /L : Lesen einer Wiedergabeliste mit PowerPoint-Präsentationen, die sich in einer Textdatei befindet. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
rada 10 Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Hallo Damian, das mit der Option /L habe ich schon mit drin, Das was ist, das nach dem abspielen der Playlist die Präsentation aufhört. Ich würde gerne, das die Präsentation weiter läuft /bzw. von vorne wieder anfängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Ich dachte mehr an die Lösung, die Wiedergabeliste in der Textdatei x-fach zu wiederholen. Ungefähr so: Präsi 1 Präsi 2 Präsi 3 Präsi 1 Präsi 2 Präsi 3 ... usw. Nicht elegant, sollte aber funktionieren. Wie lange soll dieser Loop denn laufen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
rada 10 Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Daran hatte ich auch schon gedacht, ist aber Unvorteilhaft. der Loop soll so zwischen 8 und 12 Std laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.