diwoma 10 Geschrieben 27. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Hi Leute, Ich würde gerne mal von den Erfahrungen von Leuten profitieren, die mit größeren Datenbanken (> 50GB) zu tun haben. Die Fragen beziehen sich hier auf die Aufteilung der Daten und Indizes in Filegroups: - Zahlt es sich aus, Indizes in eigenen Filegroups zu halten, auch wenn sie auf dem gleichen Device liegen? - Wenn man Filegroups partitioniert, müssen die Indexe dann nicht in der gleichen Filegroup sein? Ich muß es zwar selbst nicht machen, aber ich würde gerne wissen was die anderen tun. Weil ich noch nie partitioniert habe, eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Wenn ich Archivdaten z.B. nach Jahren partitioniere und die älteste Partition löschen möchte, werde ich wohl nicht einfach nur das File löschen können, oder? Schliesslich verwaltet der SQL-Server ja die Partitionen. Wie hänge ich dann diese Partition aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.