drughino 10 Geschrieben 27. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Hallo Zusammen Ich habe soeben Exchange 2013 erfolgreich installiert. Nun habe ich versucht es zu konfigurieren. Leider habe ich es nicht geschafft, dass die Mail versendet und eingehen. Kann mir jemand helfen? Port sind offen. Mit Telnet habe ich Zugang durch entsprechenden Ports. Ich brauche die Konfiguration von dem Empfängerconnector, Sendeconnector und Akzeptierte Domäne. Vermutlich ist dort der Fehler. Ich danke euch im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Moin, Ich brauche die Konfiguration von dem Empfängerconnector, Sendeconnector und Akzeptierte Domäne. Vermutlich ist dort der Fehler. daran könnte es liegen. Nur, wie können wir Dir helfen? Wir kennen Deine Umgebung nicht und können Dir nur das, DASS Du das was konfigurieren musst, aber nicht WAS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drughino 10 Geschrieben 27. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Leider habe ich die Defaults Einstellungen gelöscht unter dem Empfängerconnector. Wie müssen diese Eingestellt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Ich habe es zwar nicht überpüft, aber hier einige der vielen Anleitungen im Netz - http://www.anleitungen.lars-bronsert.de/?page_id=6157 http://www.servolutions.de/support/installexchg2013.htm Wenn es nicht passt, dann als Suchbegriff "Exchange 2013 Empfangsconnector" verwenden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
drughino 10 Geschrieben 27. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Wenn ich ein Mail auf die Adresse sende, kommt folgendes vom postmaster smtp;554 5.4.4 SMTPSEND.DNS.NonExistentDomain; nonexistent domain Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Moin, die Meldung kommt nicht von Exchange. Sind alle MX-Einträge für die Maildomäne im DNS richtig gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drughino 10 Geschrieben 27. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) die mx einträge sind gemacht oder wie meinst du das? Wenn ich mails versende, geht das mail direkt in die Entwürfe.. Der connectivity status für eingehende und ausgehende hat erfolgreich abgeschlossen... Wo werden die mx einträge für den exchange eingetragen? bearbeitet 27. Januar 2013 von drughino Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Im public DNS. Wo sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drughino 10 Geschrieben 27. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Also eben dort wo ich meine domain gekauft habe... das habe ich gemacht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Dann teste hier einmal die Einstellungen - http://www.mxtoolbox.com/ LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
drughino 10 Geschrieben 27. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 SMTP Reverse DNS Mismatch SMTP Transaction Time 5.990 seconds - Warning on Transaction Time SMTP Reverse DNS Mismatch Warning - Reverse DNS does not match SMTP Banner diese 2 Meldungen erscheinen. Ich weiss nicht was ich genau ändern muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Den SMTP Banner auf dem Empfangsconnector auf jeden Fall. Warum installierst du einen Exchange ohne die absoluten Grundlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drughino 10 Geschrieben 27. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Der Empfängerconnector ist jetzt richtig konfiguriert. Die Mails werden empfangen. Nun muss ich nur noch den Sendeconnector richtig konfigurieren, da momentan die Mails direkt in den Entwurf ordner rein gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 27. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Ich hab jetzt mit Exchange 2013 außer im Lab noch nicht soviel gemacht, aber wo gehen die Mails in den Entwurf Ordner? Im Outlook? Im OWA? Oder meinst du die Warteschlangen auf dem Exchange? Ohne absolutes Grundwissen baust du dir wahrscheinlich ein offenes Relay und wirst dann fürs Spaming benutzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 In einem anderen Forum kam jetzt auch noch ein POP-Connector in die Fragestellung rein. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.