Superuser 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 hi@all habe 1 GB DDR-RAM Arbeitsspeicher. jetzt würde ich gern wissen, wie ich unter XP Professional & was ich unter "Sytemeigenschaften" -> "Erweitert" -> "Sytemleistung" -> "Erweitert" -> "Ändern" als Anfangsgröße und Maximale Größe einstellen soll! Was wäre optimal? Muss ich sonst noch irgendwelche Optionen einstellen unter Menüpunkt "Ändern" ? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 der virtuelle speicher sollte immer das doppelte vom Arbeisspeicher betragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superuser 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 naja und was soll nun der Anfangs- und maximumwert sein!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Also ich nutze mit meinem Gig RAM eine Auslagerungsdatei auf einer zweiten Platte mit fixem Wert von 1.5GB Dann hast Du einen Maximalwert von gut 2.5GB, das sollte reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Thawild, wozu brauchst du 2 GB Pagefile?? (ausser für ein vollständiges Speicherabbild, was ich aber nicht glaube ;) ) 100 MB Anfangs und Endgrösse reichen doch vollkommen aus. superuser, was sagt dein Taskmanager unter Performance - Commit charge (K) - Total bzw. Peak. Da siehst du ja, ob du übehaupt pagefile brauchst. Ok, 50 MB würde ich auch geben. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superuser 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 weiß nicht was du jetzt meinst! hast du die engl. version von XP? Ich hab nicht solche Eintragungen im task-manager! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Heisst auf deutsch: Zugesicherter Speicher, Total bzw. Max Also: Je nach Anwendung, wenn Du viel Graphik und Video machst, dann nimm meinen Wert, wenn Du nur gelegentlich etwas graphisches bzw. speicherintensives machst reicht blub's Einstellung. Obwohl ich bei "nur" 100MB etwas skeptisch bin . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Lian, wenn man das Pagefile so stark ausnutzt, dann macht das Arbeiten keinen wirklichen Spass mehr :cool: cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Ich würde schauen wie groß pagefile.sys zur Zeit ist, und die auf einen runden Wert vergrößern. z.B. jetzt 65 MB - > 100 MB usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superuser 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 also ich finde pagefile unter dem TaskManager nicht. könnt ihr mir nicht einfach sagen, was allgemein am besten wäre!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 IMHO 500 MB soll ausreichen. Die Größ der Auslagerungsdatei pagefile.sys kannst du unter "Sytemeigenschaften" -> "Erweitert" -> "Systemleistung" -> "Erweitert" -> "Ändern" definieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superuser 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 das wusste ich ja auch, aber wie groß sollte die optimaler weise sein!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Würde ihn bei einem GB Arbeitsspeicher auch einem GB geben. Damit sollten dann keine Probleme auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 ich würde 1-1,5fachen wert des Arbeitsspeichers wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 lustig, die Bandbreite hier für die Antwort beträgt 5000% sprich Fünftausend prozent. ich denke der 1,5 fachansatz stammt aus der 128 und 256 MB Ram zeit, aber nicht wenn einer 1GB RAM in seine Kiste schmeist und die max Pagefilesize nie über 100MB geht. der tip mit dem taskmanager ist mir neu, bei mir steht bei 512 MB Ram als PDomaincontroller 337 MB also ist meine Sizegrösse auch zu gross eingestellt. gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.