3gnm 10 Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Guten Tag, Server 2008R2 SP1 beim deinstalieren einiger Programme auf dem Server (Pervasive PSQL, WinRAR), kommt folgende Fehlermeldung. "Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um xxx zu deinstallieren. Wenden Sie sich an den Systemadministrator." Ich bin als Administrator angemeldet und habe auch einen neuen Benutzer mit Adminrechten erstellt, leider ohne Erfolg. Das Antivirenprogramm konnte ich problemlos deinstallieren. Windows Updates funktionieren leider auch nicht mehr einwandfrei, Windows Update-Agent 7.6.7600.256 kann ich nicht installieren. Hatt noch jemand einen Tip, oder bleibt nur eine Neuinstallation über. Ich fürchte der Fehler ist auch auf den Backups schon. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo Liegt es eventuell daran, dass die Installationsquelle, das Installationsverzeichnis nicht mehr verfügbar ist? Wir hatten neulich solch einen Fall. Zur Lösung musste in der Registry der Installationspfad aufgesucht und der übergeordnete Schlüssel gelöscht werden. bearbeitet 28. Januar 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
3gnm 10 Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Hallo, das löschen des Installationspfades in der Registry hatte ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Danke für den Tip. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.