Sunny61 811 Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Beim Kauf der Serverhardware + Lizenzen hatte ich mir ganz ehrlich kein Kopf gemacht wegen dem PST problem. Deshalb holt man sich im Zweifelsfall jemanden ins Haus, der diese Dinge evtl. auch abfragt. Wegen den Usern hier im Unternehmen. Wird verraussichtlich die Belegschaft auf 50-60 Usern bis ende des Jahres anwachsen. Und deswegen hatte ich mich bei der entscheidung gegen den SBS entschieden das ich flexibler bin. Was ich meinte mit mehren Standorten ist das ich dann auch an jedem Standort ein Domain-Controller hinstellen will der sich dann dort um die User kümmert. Falls bei dir auch das Gerücht herumgeistert, der SBS kann selbstverständlich noch weitere DCs um sich sammeln, nur der SBS will immer Chef im Ring sein, heißt, er will immer alle FSMO Rollen innehaben. Ansonsten solltest Du die Sache mit den PSTs begraben und auf einen vernünftigen Mailserver mit zentraler Sicherung setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) Wenn es unbedingt bei PST-Dateien bleiben soll, kann man alternativ auch eine spezielle Backup-Software einsetzen. Memeo benutzt z.B. einen Hintergrunddienst (über VSS), um die PSTs im laufenden Betrieb zu sichern. Sowas ist oft bei NAS-Lösungen dabei. Im beschriebenen Fall bei WesternDigital (MyBook etc.): http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=111&sid=87〈=de bearbeitet 30. Januar 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Hi Sunny61, preisvorstellung ist glaube das falsche Wort. ich hab letztens grad gegoogelt.Und ein planen müsst ich nach meiner kurz recherche Exchange + 10 Extra CALs ~ 1800 € Netto Hmm, empfinde ich recht teuer. Aber wenn euch das schon zu teuer ist, ist euch auch jegliche "sinnvolle" Backupsoftware zu teuer. Also stellt sich doch nur die Frage, wieviel ist euch die gebotene Funktion eines Exchangeservers (inklusive zentrales Backup) wert gegenüber lokalen PST Dateien und möglichem Datenverlust durch defekte pst Dateien, defekte Festplatten oder Verlust von Notebooks bzw. der Zeitverlust durch merkwürdige Kopierjobs. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.