sakoti 11 Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) Ich habe einen Klon von unserem Exchange 2010 aufgesetzt, um ein Backup zu haben, wenn das Live-System Probleme macht. Ziel wäre es, dass im Ernstfall nur die Datenbank auf den neuen Server kopiert werden muss. Ich habe auf dem backup System die Einbindung der betroffenen Datenbank aufgehoben und dann diese überschrieben mit einer aktuelleren Version. Diese lässt sich jetzt nicht mehr einbinden mit Fehler: MapiExceptionCallFailed Kann ich das dennoch irgendwie auf diesem Wege realisieren? Danke. arbeite gerade mit diesem HowTo: http://www.frankysweb.de/?p=342 Was ist mit Elementen gemeint, die sich im logfile befinden beim Punkt Hard-Recovery? Werden nicht unmittelbar sämtliche Vorgänge in die DB geschrieben? bearbeitet 28. Januar 2013 von shafner Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Moin, bitte schau in das Event-Log, da werden mehrere Fehler protokolliert. Bei Dir fehlt entweder das Softrecovery oder der Haken, dass die Datenbank bei einem Restore überschrieben werden darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Wie machst du deinen Klon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) Der Klon wurde mit DriveSnapshot gemacht Danke, dieser Haken ist nicht gesetzt. Ich lasse grad ein Hard-Recovery laufen und schaue ob es funktioniert. Teste danach auch nochmal das Überschreiben, wenn der Haken gesetzt ist. Gebe nochmal Rückmeldung. bearbeitet 28. Januar 2013 von shafner Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) Ein Hard Recovery ist i.d.R. nicht notwendig und heißt Datenverlust. Bevor Du so rumspielst, solltest Du etwas Grundlagenwissen zur Datenbank aufbauen. bearbeitet 28. Januar 2013 von RobertWi Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Hat geklappt mit Hard Recovery und auch mit Overwrite als der Haken gesetzt war. @Robert: deswegen nutze ich ja ain geklontes System zum testen, dass nicht im Produktiv_Netzwerk hängt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Dann versuchst Du erst jetzt erst noch mal mit einem Softrecovery, dass sollte bei Funktionieren dann ohne Datenverlust klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 ja das geht auch wunderbar. frankysweb.de ist da echt super Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.