Hannibal83 0 Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Beim ausdrucken einer PDF Datei über Arbeitsplatz rechte Maustaste auf die Datei - Drucken, bekomme ich Hieroglyphen ausgedruckt. Rufe ich die Datei aber auf und Drucke sie im Acrobat Reader ist alles ganz normal. Da ich aber aus Excel herraus mit hilfe eines Makros drucken will brauche ich die Funktion. Das Makro sieht so aus: shell = "C:\Programme\Adobe\Reader 10.0\Reader\AcroRd32.exe /h /p /t datei.pdf" Ich habe einen Windows XP Rechner mit Office 10. und Acrobat Reader X Kennt sich vlt. jemand damit aus??? Treiber habe ich schon neu Installiert und aktualisiert. Der Acrobat Reader ist auch aktuell. Vorher hatte ich das über nen Netzdrucker laufen, da lief es einwandfrei außer das ich bis zum Drucker laufen musste. Jetzt hab ich nen Canon IP4200 am Rechner lokal angeschlossen und der druckt nur noch Müll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Zum eigentlichen Problem weiß ich recht wenig, aber den Shell-Befehl gibt es besser: http://www.office-loesung.de/ftopic482563_0_0_asc.php Wenn sich bei dir der Pfad zum Reader ändert, mußt Du dein Makro ändern, bei dem Makro im geposteten Link brauchst Du nur den Dateiname des zu öffnenden PDF angeben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 ohne Gewähr..... In einer meiner Gehirnschubladen meldet sich die dunkle Erinnerung an ein Ungemach mit Canon Treibern :D. Da gibt es in den Eigenschaften eine Einstellung á la 4000 (Einheit fällt mir grad nicht ein), die leider Default eingestellt ist. Wenn Du diesen Wert auf 300 dpi änderst klappt es auch mit dem Schnelldruck bzw. mit dem Kontextdruck. Ich habe keine Canon mehr im Einsatz sonst könnte ich es Dir genau sagen. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannibal83 0 Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 @ Sunn61: Danke ich schau mir das Heute mittag mal an. Schaffe das gerade leider nicht. @ Userle: Auch dir danke. Muss das heute mittag mal Googlen finde bei mir in den Druckereinstelungen keine Qualitäts angabe die ich verändern kann in der richtung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.