Alith Anar 40 Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Hallo, Ich habe eine Frage, die derzeit noch theoretischer Natur ist, das ich noch kein entsprechendes FPP gesehen habe.Ich habe einen Kunden der setzt derzeit eine OEM Version von Exchange 2003 ein. Er möchte demnächst migrieren zu Exchange 2013. Er möchte aber hier wieder ein FPP einsetzen und keine Open License oder ähnliches. Eine direkte Migration wird ja nicht möglich sein. Darf er für die Trailversion eine Migration verwenden, oder muss er auch noch einen Zwischenstep bei der Lizenzbeschaffung machen und sich eine Exchange 2007 / 2010 Version kaufen? Danke Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Demnächst heißt aber bis zum Releasevon SP3 Exchange 2010 oder entsprechenden SP von 2007. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Demnächst heist sobald FPPs von Exchange 2013 verfügbar sind und es möglich ist über 2007/2010 zu mirgrieren, also nach erscheinen der jeweiligen Service Packs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Myleen 0 Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Hallo Thomas, Dein Kunde müsste erst die (FPP)Lizenz für Exchange 2010 kaufen und installieren, danach 2013 kaufen und installieren. Der Lizenzweg muss immer nachweisbar sein. Möglich wäre noch FPP mit SA (innerhalb von 30 Tagen) mit Downgraderecht. Aber warum nicht OL mit SA? Ist doch günstiger als FPP. Außerdem fällt ab 2013 die Lizenzmobilität weg! Die hat man nur noch mit SA. Grüße Myleen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.