Cinekreis 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Und wenn ich die ping 192.168.1.2 am Desktop eingebe findet er den Lapp leider auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 ja geh auf dein lappi, geh dann auf deinen wlan adapter, geh ins menü wo du die ip ändern kannst. dort trägst du den gateway und dns server von der anderen wlan karte ein. also wenn wlan1 (USB) 192.168.1.1 hat stellst du diese IP unter wlan2 (lappi) unter Gateway und DNS ein. dann solltest du surfen können! Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 achja! du musst aufpassen, wenn du die gemeinsame nutzung aktivierst und die der wlan karte zuteilst, stellt windows automatisch die ip adresse der wlan1 (usb) auf 192.168.0.1 ein!!! check das vorher, wenn das so ist, stell die wlan2 (lappi) auf 192.168.0.2 und gateway und dns ist 192.168.0.1 so long Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cinekreis 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hmmm also habe die wlan (usb) wieder auf 192.168.1.1 gestellt und die DNS und den Gateway auch auf diese Adresse. Wenn ich auf dem Lappi eine ping 192.168.1.1 eingebe findet er den rechner sofort. Umgekehrt also auf dem PC (usb.lan) ping 192.168.1.2 eingegeben nur timeouts... wie kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 läuft auf deinem notebook eine firewall? bzw. check mal auf deiner wlan karte unter eigenschaften erweitert ob die Verbindungsfirewall eingeschaltet ist, wenn ja ausschalten. Gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cinekreis 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Tja... so kurz vorm Ziel doch noch gestolpert.... Also ich beide Firewalls in den Einstellungen der WLAN´s deaktiviert (war schon) und trotzdem komm ich nicht ins Netz und kann auch keine ping in die Richtung Desktop-Lappi machen. Gruß Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 also ich hab folgenden verdacht: stell die gemeinsame nutzung auf deiner dfü zum dsl aus. dann nimm sie wieder rein. wenn er die ip wieder auf 192.168.0.1 ändert. lass es einfach so und stell bei deinem lappi z.b. die 192.168.0.2 ein. und gateway und dns auf 192.168.0.1 ich verstehe jetzt nicht wieso du von a->b pingen kannst, aber nicht von b->a ?! komisch, irgendwas blockt doch da... wenns keine firewall ist, was dann?!?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cinekreis 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Ich habs... das mit dem ping zumindest. Ich hatte der Netzwerkkarte SIS, die mit dem Internet verbunden ist (DSL) eine IO zugewiesen 192.168.1.4 und nachdem ich die rausgenommen habe (automatisch zuweisen) ging der Ping. Also Ping geht und ich kann auch auf die freigegebenen Dateien zugreifen. Jetzt versuche ich nochmal das mit der Freigabe der Verbindung.... Danke Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cinekreis 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 :D :D JUHUUU, also vielen Dank an Basti.... es hat geklappt. Es war wohl diese IP_adresse. Jetzt geht es wie eine EINS! Ich geh sofort ins Bett und surfe von da noch ein bischen weiter... HEHEHE Und ich hoffe alle anderen haben auch was davon, ansonsten könnt ihr mich jetzt gerne Fragen ich denke ich weiß jetzt auf was man achten muß... Nochmals Vielen Dank an Basti... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 jo easy, ich hab schon drauf gewartet bis du ins bett verschwindest, weil dass ist sowieso dass geilste an wireless :) surfen im bett, hart sag ich dazu :p Viel Spass. Grüße Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.