CoolAce 17 Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Hallo zusammen, der Hyper-V ist erfolgreich installiert und auch 2 virtuelle Switche angelegt, extern und intern. Mein Problem, wie kann man Dateien zwischen dem virtuellen Computer und dem Host austauschen ? Googel ist da irgendwie heute nicht so hilfreich :-( LG Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 http://www.faq-o-matic.net/2009/03/17/datenaustausch-mit-virtuellen-maschinen/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Danke für deine Antwort. OK, aber der Weg über ISO Image ist schon recht umständlich bzw. eignet sich nur für kleine Datenmengen. Gibt es da kein andern Weg ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Klar Netzwerk zwischen den VMs und dem Host. Oder was war jetzt die Frage? Zwischenablage geht jedenfalls nicht, falls das dein Ansinnen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jyjy 0 Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 http://www.faq-o-matic.net/2009/03/17/datenaustausch-mit-virtuellen-maschinen/ [Virtual Floppy Drive 2.1] a.k.a. VFD ist umgezogen zu http://vfd.sourceforge.net/ - und läuft standardmässig nur auf 32bit-Betriebssystemen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Moin, Einen direkten Austausch gibt es nicht. Entweder per Netzwerk (CIFS, RDP oder ähnlich) oder per Pass-through-Disk bzw. VHD, die du abwechselnd im Host und in der VM einbindest. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 OK, per Freigabe wäre doch genau die Möglichkeit die ich suche bzw. geht RDP sobald er als Netzwerkeinstellung intern hat.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Moin, RDP geht, sobald eine Netzwerkverbindung besteht. Wie bei einem physischen Server auch. Oder was wolltest du jetzt wissen? Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Moin, danke, ich habe im Manager für virtuelle Netzwerke einen vSwitch erstellt mit dem Namen intern und bei Verbindungstyp "Nur intern" auswählen. Dann hab ich mal geschaut auf welche IP ich die RDP session starten kann hab aber keine gefunden vom Hyper-V Host Win8 zu Gast, was müsste ich noch auswählen für RDP. Danke für eure Hilfe LG Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Wieso machst du ein Internes Netzwerk? Hast du eine RDP Verbindung zwischen den beiden Rechner, auf denen du Dateien austauschen willst? Dann teste dort mal Copy & Paste (solange es in den Optionen nicht eingeschränkt wurde). Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 wink ich mach das in meiner testumgebung via Share auf meinem domaincontroller, wahrscheinlich alles nur nicht BP aber funktional Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Moin, ein "internes" Netzwerk besteht nur zwischen dem "Host" (= dem Management OS) und den VMs auf dem Host, wird aber nicht nach außen geleitet ins LAN. Das ist wie bei einem Switch, der keinen Uplink hat. Die IP-Adressierung musst du im Management OS und in den VMs passend einstellen, von selbst passiert da nichts. [faq-o-matic.net » Hyper-V und Netzwerke]http://www.faq-o-matic.net/2012/04/23/hyper-v-und-netzwerke/ Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Vielen Dank, nun hab ich es endlich verstanden und es funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Moin, schön, danke für die Rückmeldung! :) Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bianco 0 Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 wie kann man Dateien zwischen dem virtuellen Computer und dem Host austauschen ? Hi2all! sorry, das Thema ist uralt, hat mir google rausgespuckt. Aber wird vielleicht jemandem hilfreich. Durch ausprobieren stellte ich fest, dass es mit einfachem explorer klappt. vm muss ausgeschaltet sein, beim host mit explorer hyper-v-disk auswählen (dort, wo man virtuelle festplatte abgespeichert hat), doppelklick (festplatte von VM wird als zusätzlicher wechseldatenträger angezeigt) und einfach dateien hineinkopieren. Am ende wechseldatenträger trennen und dann VM einschalten. Bei laufender VM kann man die daten nicht austauschen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.