sbecker83 10 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Hallo zusammen! Ich bin Admin eines Firmennetzwerk mit diversen PCs und Notebook, die ihre Updates über den WSUS beziehen. Das Updaten klappt alles wunderbar. Allerdings werden die Notebook in der Computerübersicht der WSUS Konsole nicht alle angezeigt. Man sieht lediglich immer nur ein Notebook. Die Ansicht wechselt in unterschiedlichen Abständen, sodass jedes Notebook mal zu sehen ist. Da wir bei Neuinstalltionen mit Images arbeiten, war die erste Vermutung, dass die Notebooks u.U. gleiche SIDs haben, was aber nicht der Fall war. Im DNS sind alle ordnungsgemäß eingetragen und auch bei komplett deaktiviertet Win Firewall innerhalb der Domäne, ist nach wie vor nur ein Notebook im WSUSU zu sehen. Die Energieoptionen bzw. der Stromsparmodus habe ich auch schon ausgeschlossen. Den WSUS Agent hab ich auch schon auf Aktualität geprüft. Nun gehn mir die Ideen aus :( Infrastruktur: Server: WinSRV2k8R2 EP SP1, WSUS 3.0 SP2, WSUS Agent Version 7.6.7600.256 Clients: Win7 EP SP1 Hat irgendjemand ne Idee oder ein Denkanstoß woran es liegen könnte? Danke im Voraus! Gruß Sandra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 http://support.microsoft.com/kb/903262/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbecker83 10 Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) Danke...probier ich mal aus auch wenns nich ganz zur Infrastruktur passt ;) bearbeitet 30. Januar 2013 von sbecker83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Was passt nicht ganz zur Infrastruktur? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Ich bin Admin eines Firmennetzwerk mit diversen PCs und Notebook, die ihre Updates über den WSUS beziehen. Das Updaten klappt alles wunderbar. Allerdings werden die Notebook in der Computerübersicht der WSUS Konsole nicht alle angezeigt. Man sieht lediglich immer nur ein Notebook. Die Ansicht wechselt in unterschiedlichen Abständen, sodass jedes Notebook mal zu sehen ist. Ihr klont die Systeme ohne SYSPREP zu benutzen. Da wir bei Neuinstalltionen mit Images arbeiten, war die erste Vermutung, dass die Notebooks u.U. gleiche SIDs haben, was aber nicht der Fall war. Es geht nicht um die Computer-SID, sondern um die SUSClientID, den richtigen Artikel hat Dukel ja schon gepostet. Wenn es viele Clients sind, kann man sich mit einem Script helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbecker83 10 Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo Zusammen! Die Aussage falsche Infrastruktur war falsch...hab in der Eile den Artikel nur überflogen. Hab die Lösung angewendet und es hat geklappt. Vielen Dank! :) Gruß Sandra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.