lefg 276 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo werte Gemeinde, ich finde im neuen Design den Schalter für den Aufruf der Boardregeln nicht. Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar bearbeitet 30. Januar 2013 von lefg Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Zumindest scheint der alte Pfad der softwaremigration zum opfer gefallen zu sein. Link zu diesem Kommentar
Lian 2.436 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Hallo, aktuell sind diese bei der Registrierung einsehbar und müssen akzeptiert werden, um sich erfolgreich anzumelden. Eine Link dazu gibt es abgesehen davon noch nicht. Man könnte die ein oder andere Funktion dafür zweckentfremden, das ist aber nicht unser Ziel. Übergangsweise können wir die gerne als angepinnten Beitrag im OT posten, OK? Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Hallo das ist OK, danke. Ich möchte gern die Regln nachlesen zum Gestalten der Signatur, wir haben da ja jemanden mit einer auffälligen MVP-Signatur seit heute. Link zu diesem Kommentar
Lian 2.436 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Das Mitglied bekommt PN, dafür gibt es Regeln wie Du schon richtig festgestellt hast. Die Regeln poste ich demnächst, abgesehen davon müssen diese wie gesagt bei der Registrierung akzeptiert werden. Dabei sind diese natürlich auch einsehbar. Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) Es gibt immer wieder "Spezialsten", die wohl die Regel beim Registrieren auch akzeptieren, diese anscheinend aber nicht gelesen, nicht verstanden, sie vergessen oder einfach ignorieren. Ich gestehe es, ich die Regeln auch nicht mehr wiedergeben. bearbeitet 30. Januar 2013 von lefg Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Regel Nr. 1: VorbehaltDie Administratoren und Moderatoren behalten sich das Recht vor, unpassende Beiträge zu schliessen, zu editieren oder zu löschen. Regel Nr. 2: Keine DoppelpostingsBitte verfasst nicht mehrere Beiträge mit gleichem Inhalt. Die Benutzer des Forums sind es gewohnt, sich alle Beiträge seit Ihrem letzten Besuch anzuzeigen - dabei geht kein posting unter.Doppelpostings nerven nur und belasten die Datenbank und unseren Traffic, sie nutzen keinem. Regel Nr. 3: Der Ton macht die MusikKeine Beiträge, die beleidigend, vulgär, obszön oder bedrohlichen Inhalts sind.Keine Angriffe auf Mitglieder!Seht davon ab Fäkalwörter zu benutzen, das Niveau hier im Forum ist erfreulicherweise recht hoch. Senkt es nicht leichtfertig.Und bleibt geduldig, die Antwortrate ist erfreulich hoch - aber wir sind dennoch ein Disukussionsforum und kein Chat. Regel Nr. 4: Keine WerbungWerbung ist nicht erlaubt.Werbung für Produkte jeglicher Art, auch für Fremdforen ist bei uns nicht Willkommen. Dazu gehören auch Links zu ebay Auktionen!Wir sind keine Werbe- oder Handelsplattform!Falls Ihr Eure Werbung bei uns posten wollt, dann mailt uns vorher an. (boardadmin (at) mcseboard.de) Regel Nr. 5: Keine BraindumpsKeine Hinweise oder Links zu Braindumps, diese sind hier im Forum nicht erwünscht. Mag sein, daß sie dem ein oder anderen als Lernstütze dienen. In erster Linie schaden sie aber nur dem Ruf einer Zertifizierung. Regel Nr. 6: Hallo erstmalHier im Forum begrüßt man sich am Anfang eines threads. Muss nicht sein, ist aber freundlicher und gehört zum guten Ton hier im Forum. Regel Nr. 7: Keine OvertakesVersucht nicht Beiträge anderer Autoren mit Euren Fragen zu anderen Themen zu übernehmen. Eröffnet ggf. einen eigenen Beitrag. Regel Nr. 8: RechtlichesKeine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto.Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie umgehe ich eine Firewall.Keine Hinweise oder Links zu illegalen Downloads.Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz.Keine Hilfe zu Filesharing-tools.Keine Rechtsberatung, keine Fragen zum Thema Recht, Datenschutz oder Mitarbeiterüberwachung. Regel Nr. 9: Erst suchen, dann postenVerwendet die Suchfunktion des Forums bevor Ihr einen Beitrag absendet. Regel Nr. 10: Sinnvolle TitelFasst Euch kurz und prägnant. Verwendet aussagekräftige Titel.Ein Ausrufezeichen (!) oder Fragezeichen (?) reicht.Mehrere Frage-/Ausrufezeichen sind kein Antwortbeschleuniger. Regel Nr. 11: PersönlichesRegelt persönliches, wenn es schon sein muss, per PN Funktion. Das schadet nur dem Niveau eines Beitrags bzw. des Forums. Regel Nr. 12: AnhängeSinnvoller, sparsamer Umgang mit Attachments. Verwendet Anhänge (attachments) nur dann, wenn nötig und achtet auf die Dateigröße.Falls ein Bild eingebunden werden soll, das schon online besteht bindet es über die URL ein.Beachtet bitte, daß Anhänge manuell durch einen Moderator freigeschaltet werden müssen. Sie erscheinen bei Freigabe also erst nach einigen Stunden! Regel Nr. 13: Auswahl des SubforumsWahl des richtigen Unterforums für Deinen Beitrag. Achtet darauf, daß Eure Beiträge in dem richtigen Forum landen.Und das Tipps & Links-forum ist nur für Tipps und Links gedacht, nicht für Fragen oder Bitten um Hilfestellungen. Regel Nr. 14: Richtig ZitierenQuellen zu Zitaten aus dem Internet sind immer mit anzugeben! Regel Nr. 15: SignaturenSignaturen sollen nicht länger als 4 Zeilen sein.Durch eine lange Signatur wird Euer Beitrag unübersichtlich, bitte schränkt diese auf max. 4 Zeilen ein.Bitte haltet Euch daran.Bei auffallenden Ausnahme-Signaturen behalten wir uns vor, diese zu editieren.Keine Webadressen in Signaturen, gleich welcher Art. Dazu kann man seine Homepage-Adresse im Profil angeben.Keine Keine Werbung gleich welcher Art in den Signaturen. Regel Nr. 16: ÜbersichtlichkeitSchreibt eure Beiträge bitte einigermassen übersichtlich, sonst liest sie keiner.oderwolltihrsoeinenewiglangensatzauseinanderklamüsernumirgendeinensinnzuentdecken?Nicht? Dann haltet Euch bitte dran.Achtet bitte auch ein wenig auf die Rechtschreibung, eyn beifrsg kan scjnell unlwserkich wetdem. Alles klar? Regel Nr. 17: Wann melde ich einen BeitragDer Button "Beitrag Melden" ist NICHT dafür da um auf einen Beitrag aufmerksam zu machen. Diese Funktion ist ausschließlich da um Verstösse gegen die Boardregeln zu melden."Beitrag melden" ist kein Antwortbeschleuniger Regel Nr. 18: UmfragenErstellt bitte Umfragen nur dann, wenn sinnvoll bzw. gewollt - nicht nur deshalb, weil es dieses Feature im Forum gibt!Sinnlose Umfragen senken die Übersichtlichkeit und bringen keinem etwas.Bei Verstößen werden die Administratoren und Moderatoren Verwarnungen aussprechenund den entsprechenden Account bei Wiederholung bis auf weiteres sperren. extra für dich gekramt Edgar Grüße Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Danke :) Link zu diesem Kommentar
Lian 2.436 Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Wie besprochen wird ein offizieller Thread zu den Regeln erstellt. Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Danke Lian Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Die Regeln sind hier einsehbar: http://www.mcseboard.de/topic/191452-mcseboardde-regeln-nutzungsbedingungen/ Für neue Mitglieder sind diese während der Registrierung einsehbar, ein Einverständnis ist Voraussetzung für eine Mitgliedschaft bei MCSEboard.de Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge