udop 0 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Hallo, ich hoffe ich habe bei der Suche die Antwort nicht überlesen und ihr könnt mir helfen: Bin newbie... Unser System besteht aus: DC, RDP und Fileserver. Hab mittlerwele rausgefunden, wie man mittels Script die user auf dem DC anlegt. Aber wie bringe ich das System dazu, dass die auf dem DC eingetragenen user auf Zugriff auf das rdp haben? Es gibt ja auf dem DC eine Gruppe rdpbenutzer -- aber das ist ja nicht die Gruppe, die den Zugriff auf den rdp erlaubt - da ist doch ein missing link - oder muss ich jeden einzeln auf dem rdp eintragen - falls ja - ginge das auch per script - als domainmitglied will der doch bei jedem Eintrag einen Adminaccount vom DC? Merci! Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Du kannst in den RDP Einstellungen Gruppen berechtigungen geben. Welches Server-OS verwendest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
udop 0 Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Sorry vergessen: 2008 R2. Was heißt das genau: auf dem DC eine OU mit rdp usern anlegen und diese im rdp als rdpuser eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Hi, du legst z.B. im AD eine Gruppe RDP-User an. In die Gruppe kommen alle User die Zugriff auf den Terminalserver haben sollen. Auf dem Terminalserver gehst du dann in der Computerverwaltung zu den lokalen Gruppen und fügst der Remotedesktopbenutzer Gruppe die RDP-User aus dem AD hinzu. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
udop 0 Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar
udop 0 Geschrieben 3. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Noch ne Frage: Muss ich die Benutzer des RDP trotzdem noch auf dem Server anlegen - oder genügt es, diese auf dem DC mit Profilpfad anzulegen? Grüssle Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar
udop 0 Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Mag mir niemand helfen? Bin jetzt soweit, das ich mit dsadd auf dem DC Benutzer anlegen kann und diese sich auf dem RDP anmelden können - allerdings nur mit temporärem Profil - was fehlt, damit das lokale Profil auf dem RDP erstellt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Moin, was meinst du mit "temporäres Profil"? Das Profil wird immer auf dem Rechner erzeugt, an dem man sich anmeldet, also auf dem PC oder RD-Server. Was genau passiert bei dir? Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hast Du im Benutzerobjekt einen Pfad zum TS-Profil angegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
udop 0 Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Moin und Danke - hab zufällg das erste Problem gefunden: Wenn keinerlei Pfadangaben eingetragen werden, wird ein Profil auf dem TS erstellt. Ich hatte Anfangs immer den Serverpfad angegeben - da hats eben nicht geklappt. Jetzt darf ich mich mit Server 2012 kloppen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.