Knorkator 12 Geschrieben 1. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Hallo, ich möchte gerne den Bereich HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall nach einem bestimmten Eintrag durchsuchen und mir fehlt da die passende Syntax. Ich hoffe, dass sich noch jemand mit Reg Query auskennt. Im konkreten Fall möchte ich herausfinden, in welchem, Schlüssel (z.b. {383332...423}) sich der Reg_SZ Eintrag "Displayname" mit dem Wert "Name der Software" befindet. Wenn herausgefunden wurde, wie der Schlüssel lautet (der unterscheidet sich ja von System zu System), soll im nächsten Schritt der Reg_SZ Eintrag DisplayVersion abgefragt werden. Wenn dieser den Wert "2.42.423" enthält, sollen verschiedene Vorgänge gestartet werden. U.a. sollen verschiedene Dienste beendet werden, eine Uninstall.exe gestartet werden um danach die neue Software zu installieren. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Unistall Schlüssel so durchsuchen kann, damit der {33445.23.234....234..} Eintrag in eine Variable geschrieben wird? Den Rest würde ich vielleicht so hinbekommen, aber für das o.a. Problem fehlt mir die Syntax. Ich würde es gerne per .cmd Script lösen, da ich die .msi Verteilung per Gruli in diesem Fall nicht sauber funktioniert. OS ist übrigens noch Windows XP! Vielen Dank im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.